abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Qudratmeter auflistung aller Räume

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich das ich direkt im ArchiCad eine Auflistung der Quadratmeter mache, geordnet, nach Raumnummer, Geschoss, Gebäude !?!?
Bräuchte das nämlich für ca. 50 Räume pro Geschoss, für ca. 10 Geschosse und für 4 Gebäude...
Denn wenn ich das alles rausmessen muß und dann in eine Excel-Liste eintragen muß, dann schätze ich mal das ich sehr sehr schnell sehr alt werde :weinen:

Grüße an alle Matl
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
Menü-> Berechnungen-> Raumflächen listen-> mehr...
mal auf die schnelle:
+++ nimm erstmal die mit T bezeichneten (Textformat, kannst Du problemlos ins Excel bekommen)
+++ bei Bedarf kann man die auszuwertenden Einträge auch definieren und sortieren (mittels Listeneinstellungen), aber am Anfang solltest Du Dir die Mühe sparen und nachher in Excel einfach ausblenden oder löschen, was überflüssig ist.
+++ vorher: alle Raumstempel aktualisieren
andreaszeike
Newcomer
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur zur Info:
Man bekommt die Listen total einfach in Excel, indem man bei der gespeicherten Tab-Text-Datei die Endung .txt auf .xls ändert.
Dann gibt's auch keine Probleme mit Werten unter 1m²

Achtung: Es ist wichtig, die Dateiendungen sichtbar zu machen! Der Ort wo das geht ist vom Betriebssystem abhängig. Unter Win 2000/XP: Arbeitsplatz -> Menü Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
ahh klasse! wird sofort ergänzt!!!
zzyzx
Newcomer
super Tipps!!! Kompliment
🙂 :crazy: