abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

RAUMSTEMPEL SETZTEN !!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Fans,

ich habe ein Problem mit den Raumstempeln (AC7)
Beim Versuch,die Raumstempel zu setzen (automatisches Erkennen)kommt die Meldung, daß es bereits einen definierten Raum ausserhalb des angeklickten Bereiches gibt. Ich habe aber keinen Raum ausserhalb schon einmal gesetzt. Was ist hier los ?. Wenn ich trotz dieser Meldung den Stempel setze, sind die Werte z.B. der Fläche vollkommen unsinnig.Beim setzen des Raumstempels mit umfahren des Raumes klappt es, und die Angaben stimmen.Ich hatte dies bei einem anderen Projekt schon einmal, habe aber auch damals keine Erklärung gefunden. Alle Tipps in dieser Richtung helfen mir nicht weiter.Alle Wände sind so eingestellt, daß sie als Raumbegrenzung dienen.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
alle umfassungswände nochmal überprüfen, ggf. neu verschneiden .... irgendwo ist noch 'ne lücke, ich kenn das!

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
habe das Proplem gefunden, hatte die Aussenstützen nicht so eingestellt, daß sie als Raumbegrenzung dienen. sondern als Raumabzug.