am 2022-11-30 01:26 PM
am 2022-11-30 02:03 PM
"JayQueuEs" wrote:
Hallo zusammen. Leider konnte ich zu dem Thema nichts finden und versuche es deshalb auf diesem Wege. In meinem aktuellem Büro wird der Umgang mit ArchiCAD sehr Laienhaft betrieben. Der Großteil des Büros ist älteren Semesters und wir nutzen das Programm fast ausschließlich in seiner 2D Funktion. Mit einer Umstellung auf 3D Planung konnte ich mich bislang leider nicht durchsetzen.
zu meiner Frage:
Ich möchte gerne das Raum-Werkzeug nutzen um Raumstempel zu generieren und deren Informationen später in Listen auszugeben. Hierfür würde ich gerne Bodenbeläge neu definieren, da ich meine Standartauswahl lediglich Parkett, Fliesen, Estrich, Teppich vorsieht.
Ich hatte versucht eben diese Bodenbeläge über den Eigenschaften-Manager anzulegen. Das hat an anderer Stelle (Durchbruchsplanung) zuvor bereits wunderbar funktioniert. In diesem Fall aber leider nicht. Im Raum-Werkzeug habe ich lediglich die Option den Bodenbelag als "individuell" händisch einzugeben. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
am 2022-11-30 06:49 PM
Die Werte "Parkett, Fliesen, Estrich, Teppich" sind fest einprogrammiert und können nicht einfach geändert werden. Wie hier schon häufiger geschrieben, sollten diese aber auch nicht mehr benutzt werden.