abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich die 'Individuellen Einstellungen' bei 'Raum Auswahl-Einstellungen' aktivieren, so das sie anclickbar werden?

Ich hab einen Plan von einer älteren ArchiCAD Version bekommen, und kann die Einstellungen für den Raumstempel nicht bearbeiten, weil die oben genannten 'Individuellen Einstellungen' nicht anclickbar sind. So steht im Stempel immer 0.00 m2, obwohl die Berechnungen der Flächen stimmen.

Wie kann ich also die 'Individuellen Einstellungen' bei 'Raum Auswahl-Einstellungen' aktivieren? Oder hat jemand sonst einen Trick? (Auch bei neu hergestellten Flächen, die ich in dieser Datei berechenen möchte, sind die individuellen Einstellungsfunktionen nicht anclickbar.)

Merci vielmal
2 ANTWORTEN 2
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mamatter:
...einen Plan von einer älteren ArchiCAD Version... so, von welcher AC-Version reden wir denn?
Wie heißt das Raumstempel-Objekt?

Aber soviel ich weiß, ist unter "Individuellen Einstellungen" auch unter AC10 nichts zu machen (Grau)

Was ist denn unter der Rubrik Flächenberechnugnen im Raumstempel-Einstellungsdialog angegeben?
Wie sind die Raumstempel im GR konstruiert? Automatisch, Zauberstab oder händisch?
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um individuelle Einstellungen durchführen zu können, muss ggf. die Maßstababhängigkeit deaktiviert werden indem dieser Parameter auf "frei" gesetzt wird.

Gruß

Markus