abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel unterschiedliche Farbdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

noch mal eine Frage zum Raumstpel:

Ich habe nun im Grundriss jegliche Raumstempel für jeden Raum erstellt. Alls super. Dabei die Option 1 Ausgewählt - Wohnen und Aufenthalt - wie benötigt, und die Farbe Weiss als Hintergrund. Dies ist so eingestellt bei der Ausschnitt des Grundriss - hier als "Ausführung-Eingstellung" benannt.

Nun möchte der Bauherr es sehen können, genau wo die Raumstempellinie läuft. Also eine FARBIGE Darstellung des Stempels. Da ich es vermeiden möchte, doppelte Raumstempel über die gleiche Räume zu haben, würde ich gern es hinkriegen, daß bei einer Ausschnitt des gleichen Grundriss - sozusagen "Ausführung-Einstellung" werden die Raumstempeln mit weissen Farbe als Hintergrund dargestellt. Als zweite Option - sagen wir "BH-Einstellungen" wird die gleiche Ausschnitt so dargestellt, daß die Raumstempeln eine farbige Darstellung bekommen.

Ich habe versucht einen neuen Stift-Set zu legen, in dem die weisse Farbe in der Ausführung- eine farbige Farbe bei dem BH-Darstellung bekommt - leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man es machen kann ?
Ich hoffe, ich könnte mich verständlich erklären - wenn es doch nicht der Fall sei - bitte gibt mir kurz Bescheid !

Besten Dank Euch vorab und ein schönes WE ! 🙂

AC20 übrigens
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Möglichkeit wäre, die Raumstempel mit entsprechenden Einstellungen in den Modelldarstellungen zu überschreiben.
Eine zweite Möglichkeit wäre, mit "Graphischer Überschreibung" zu arbeiten.
Aber soweit bin ich noch nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ab AC20 ändert Modelldarstellung keine Raumstempelflächen.
Graphische Überschreibung tut es.
in Vorlagedatei von Graphisoft gibt es fertige, z.B. "02 Beispiel Raumkategoriefarbe"
Die macht Räume bunt nach Kategoriefarbe