abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempelfläche anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe in einem ganzen Projekt den Raumstempel eingefügt. Jetzt wurden aber noch einige änderung an den Räumen getätigt. Jetzt ist es so, dass ich nicht weiss, ob ich die Fläche vom Raumstempel verändern kann, die ich damals aufgezogen habe, oder ob ich es ganz neu machenn muss?!?

gruss
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
du brauchst die raumstempel nicht neu zu setzen.
im menü "extras" den punkt "räume aktualisieren" wählen, dann kannst du nach belieben alle aktualisieren lassen oder nur ausgewählte.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das ist mir schon klar. Aber wenn ich jetzt einfach nur die Fläche vom Raumstempel ändern will, weil ich noch zusätzlich eingebaut habe. Kann ich nciht einfach wie bei der Schraffur die einzelnen Eckpunkte verändern?

gruss
zzyzx
Newcomer
doch schon:
- zuerst bei manuell gezeichneten raumstempeln die fläche anpassen (wie bei der schraffur). die werte (flächenanzeige usw) stimmen dann aber noch nicht automatisch)
- dann die funktion aufrufen : raumflächen aktualisieren. wenn die raumstempel automatisch platziert sind, kannst du dir den ersten schritt sparen

:winken:

ps: die automatisch platzierten raumstempel sind meiner ansicht nach prinzipiell besser, wenn es sich um räume dreht, die vor allem von wänden begrenzt sind. bei glas - oder industriefassaden und bei bruttorauminhaltraumstempeln ist ggf der manuell gezeichnete raumstempel besser zu handhaben.

[ 10. Mai 2006, 10:20: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für deine Antwort..

Ich weiss jetzt wo das Problem liegt. Ich hatte die Raumstempelfläche immer auf unsichtbar, und daher habe ich sie immer nur am Schriftzug makiert, und so konnte ich natürlich die Fläche nicht verändern 🙄

Gruss