abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Sound bei Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen zusammen,

ich hab heute eine eher indirekte frage zu archicad:

gibt es eine möglichkeit den sound bei archicad einzustellen???
sprich, kann man den "plink" z.B.: beim Eigenschaft übernehmen, leiser machen????

hintergrund ist der dass ich internetradio, mit kopfhörer, hör und mir die ohren fast weggeflogen sind, als ich eigenschaften von etwas übernomen habe.

da ich nicht damit gerechnet hatte dass der "plink" so laut ist!!!

wenn ich die lautstärke runter setze hör den ton nicht mehr so laut, ok 🙂 , aber dann ist eher auch so dass ich das radio nicht mehr hör! 😞

vielicht hat ja einer von euch eine idee was ich machen könnte.

vielen dank schon im voraus.

davidbau
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
"Optionen > Arbeitsumgebung > Anwender Voreinstellungen > Weitere Optionen > ARCHICAD Töne verwenden" ausschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Mac kann man die Lautstärke der Warntöne getrennt einstellen. Müsste beim PC eigentlich auch gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo matin schnitzer,

ich habe die englisch variante, da finde ich leider nicht die einstllungen die sie angegen haben.

haben sie vieleicht eine "weg beschreibung" in englisch????

grüsse

davidbau

p.s.: @optimist
leider habe ich noch keine einstellung für die warntöne gefunden!!!
ich bin aber für vorschl¨ge offen!!! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin:
Funktioniert das nicht erst seit AC10?
siehe hier
Anonymous
Nicht anwendbar
@ SS-A
Der Martin sollte die Fusszeile lesen.
Ja, Töne ausschalten, das geht erst ab ARCHICAD 10.

@ davidbau
Wenn Du den richtigen Rat zur richtigen Version möchtest, solltest Du Deine Fusszeile anpassen,
Warum nutzt Du eigentlich keine deutsche Version?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ martin

ich werde meine fusszeile wohl anpassen!!!!

ich lebe und arbeite in norwegen!!!!

deswegen die englische version, und da die norweger anscheinend von der AC10 noch nichts gehört haben habe ich noch die AC9!

sonnige grüsse aus dem westen von norwegen! 🙂

davidbau

p.s.: was sollte an der fusszeile falschein bis auf dass dass ich die englische version habe???

p.s.s.: passt meine fusszeile jetzt soweit????? 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
@ davidbau

Danke für das schnelle Ändern der Fusszeile!
Wie gesagt, Töne ausschalten geht leider erst seit ARCHICAD 10.
Auch in der internationalen Version.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... da die norweger anscheinend von der AC10 noch nichts gehört haben ...Die Norwegische Version soll im September kommen, siehe bei Arktis.
Frank Beister
Mentor
Ging das mit den Sounds abschalten unter Windows nicht schon früher über die Windows-Systemeinstellungen? Legt AC da nicht eigene Ereignisse an, die man individuell belegen und ggf. deaktivieren kann? Mir war da sowas, kanns nur grade nicht prüfen. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, es gibt eigene ArchiCAD-Ereignisse in der Windows-Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte).
Ich kann nur nicht sagen ob diese mit AC9 auch schon vorhanden waren.