abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.
GELÖST!

Summe der Maße

Intuos
Enthusiast

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mich mal an eine Interaktive Liste gewagt um die Fenster aufzulisten.

Ich habe es soweit das nur Fenster aufgelistet werden und auch zusammengefasst werden.

Jedoch werden die Rohbaumaße auch zusammengezahlt und das will ich nicht. 

Intuos_0-1754979205754.png

ich will quasi dass da steht  Menge 10 1,16 1,58. wie kann ich das so hinbekommen?

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Du kannst in der Überschrift auf das kleine icon klicken und dann auswählen, dass du den einheitlichen Wert statt der Summe möchtest.

BernhardBinder_0-1754987157317.png

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Du kannst in der Überschrift auf das kleine icon klicken und dann auswählen, dass du den einheitlichen Wert statt der Summe möchtest.

BernhardBinder_0-1754987157317.png

Ahhhhh ok danke 😄 
Nächste Frage. 

Ich habe in der Datei Hotlinkmodule. Im Schema hatte ich eingestellt das aber die Ebene Hotlink Modul nicht angezeigt wird. Jedoch werden die Fenster aus dem Hotlinkmodul aufgelistet. Kannst du mir da weiterhelfen?

Intuos_0-1754987737100.png

Die Elemente eines Hotlinks liegen auf der Ebene des jeweiligen Werkzeuges. Die "Hauptebene" der Hotlinks ist nur eine "Schalterebene" mit der man die kompletten Hotlinks an- und ausschalten kann. Egal ob die Ebenen der Elemente eingeblendet sind oder nicht.

Die Fenster des Hotlinks bekommst du also nicht durch den Filter im Schema ausgeblendet. Ich weiß gerade nicht, ob das dauerhaft mit der Liste verknüpft wird, aber du solltest beim Anlegen des Ausschnittes auf die Liste die Ebeneneinstellung so wählen, dass alles, was du nicht listen willst ausgeblendet ist. Dann sollte das mit der Eben "00 Hotlink Modul" ausblenden funktionieren.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Hallo Frank,

danke für die Antwort 

@Frank Beister  schrieb:

"..aber du solltest beim Anlegen des Ausschnittes auf die Liste die Ebeneneinstellung so wählen, dass alles, was du nicht listen willst ausgeblendet ist. Dann sollte das mit der Eben "00 Hotlink Modul" ausblenden funktionieren.

Was meinst du damit mit Anlegen des Ausschnittes?

Du kannst dem Modul eine MasterID geben und dann im Schema der Auswertung bei den Kriterien festlegen, dass die Hotlink Master ID nicht den gewünschten Wert enthalten soll.

BernhardBinder_1-1754998428787.png

BernhardBinder_0-1754998353316.png

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

@Intuos : Es ist besser pro Frage einen eigenen Thread anzulegen, damit andere die Suchen nach Lösungen leichter fällt.

@Moderatoren: Bei solchen Beiträgen würde ich mir wünschen, dass diese nach Thema geteilt werden, damit man später bei einer Suche das jeweilige Thema besser finden kann.

Ahh ok also führt kein Weg drumrum die Hotlinks zu entfernen.

Nein, das sehe ich nicht so. Das wäre ja richtig blöd:

Hier zu dem separaten Thema...

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm