abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Summe der Wandlängern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich lasse mir die Oberflächen von mehreren markierten Wänden über Berechnungen -> Elementlisten -> allgemein Elementliste anzeigen: kein Problem!

Wie gelingt es nun, dass Archicad mir auch noch die Summe der Längen mehrerer markierter Wände anzeigt??

Vielen Dank!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm in der Projektmappe unter Auswertungen > Elemente eine vorhandene Wandliste.
In den Schema-Einstellungen diese Auswertung am besten duplizieren.
In den Schema-Einstellungen bei den auszuwertenden Feldern den Parameter Wandlänge angeben.
In den Schema-Einstellungen bei Listenfelder diese Zeile hinten mit dem Summenzeichen versehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin!

Habe ich gemacht - nur leider wertet Archicad dann immer ALLE Wände im Projekt aus - das dauert seine Zeit..

Schade, aber ich muss mir wohl ne zusätzliche Polylinie zeichnen um zum Ziel zu kommen.

Danke für deine Hilfe, Gruesse
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du die Interaktive Auswertung verwendest:
Über die "Kriterien" kannst Du in den Schemataeinstellungen filtern welche Wände Du haben willst. Mit "Markieren" geht das dort nicht.

Da müsstest Du die "alten" Listen hernehmen - wie Martin Schnitzer geschrieben hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist mir alles zu kompliziert bzw ich verstehe es nicht.. Ich warte einfach, bis die Bedienung "intuitiv" wird - bis dahin mach ich's klassisch. Danke
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du tiefer in die Berechnungen einsteigen willst, würde es vielleicht Sinn machen eine Schulung zu besuchen.

Frag doch mal bei Deinem GS-Partner nach.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja - das würde glaube ich Sinn machen!

Bin gerade dabei, Boden-, Decken- und Wandflächen mit Schraffuren und extra Wänden zu berechnen.. Irgedwie hab ich so das Gefühl, dass das alles - nach vorherigem präzisem Aufbau - auf Knopfdruck parat wäre!

Werde deinen Vorschlag meinem Capo unterbreiten;)