abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

TOP Stempel

Martin Weiland
Participant
Liebe nette User dieses Forums!

Ihr denk euch sicherlich: "Net schon wieder der mit seinen TOP-Stempel!"

Ich hoffe trotz alledem, dass ihr mir eine Antwort geben könnt.

Vorinformation:
Die Stadt Wien hat eine neue Wohnbauförderung herausgegeben.
In Folge dessen dürfen wir Abänderungen in unseren Grundstücksbeiratsplänen vollziehen.

Jetzt der Teil wo ich mir eure Hilfe erbitte:
Ist es möglich, dass der TOP Stempel insoweit personifiziert werden kann, dass die Summe entfällt und eine eigene Reihenfolge der Kategorien erstellt werden kann?

Oder komme ich "schneller" ans Ziel wenn ich die TOP-Stempel gleich selbst aus Textblöcken erstelle und diese immer bei Flächenänderungen abändere.
Das wird zwar bei größeren Projekten etwas sehr umständlich (und Fehler anfällig), ist aber nicht zielführend.

Ich hoffe inständigst, dass ihr da etwas machen könnt. Oder gar einen Hinweis gebt, wie ich mir einen TOP Stempel selbst erstellen kann. (GDL-Skript)

Danke im Voraus

Martin
3 ANTWORTEN 3
Martin Weiland
Participant
Vergaß zu erwähnen, dass es um AC9 aut handelt.

gewünschtes Aussehen:

G(arten)
B(alkon)
T(errasse)
L(oggia)
WNFL (Wohnnutzfläche)
Förd.NFL (Förderbare Nutzfläche)

[ 05. Dezember 2007, 16:53: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube das ist fast ein Beitrag fürs GDL-Forum... .
Martin Weiland
Participant
Hmmm ... das könnte leicht möglich sein, doch wärs interessant wie andere User damit umgehen, gibt doch in Wien mehrere, die mit den Änderungen in der Wohnbauförderung zu tun haben. Sicher auch größere Büros, die viel größere Wohnbauten bzw. Bürobauten zu erstellen haben, von Krankenhäusern etc einmal abgesehen.

Ich habe hier 2 ähnliche (einer davon von mir) Beiträge gefunden. Beides ohne wirklicher Lösung.

Nov 2006 und März 2007

Ich hoffe wir bekommen bald eine Antwort, oder die Möglichkeit eigene TOP-Stempel, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden können (zumindest mit Einausblenden von Zeilen, Reihenfolge und Anfügen von indiv. Inhalten)
Ich vermute am TOP Stempel dürfte schon lang nichts mehr verändert worden sein. Nicht dsass er net funktioniert, aber So wie in dem angeängten Bild sollt er doch nicht aussehen.
Schon allein der Bürostandards wegen:
<a href="http://imageshack.us" target="_blank"> :crazy: oder was macht ihr Profis?

[ 05. Dezember 2007, 22:27: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]