abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Topstempel aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Frage: ich habe einen Raumstempel aktualisiert und nun erscheinen alle m2 Angaben dreifach , also statt 82 m2 kommen jetzt 244 m2. Wie kann ich das verhindern ? bzw wo kann ich beeinflussen, welche Räume in der Berechnung ausgewählt werden? An sich habe ich jedem Raum die ID "Top 01" vergeben.
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
Sind die RS automatisch generiert, also auf einen geschlossenen Raum? Oder haben sie sich auf Grund von nicht geschlossenen Bereichen vergrössert? Das siehst du, wenn du den Raumstempel im Grundriss aktivierst.

Wenn sich der Bereich vergrössert hat, kannst du einem Polygon oder einer Linie als Trennung nehmen und in den Einstellungen als Raumbegrenzend einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
mein problem ist ein anderes : wie kann ich erkennen, welche räume in einem topstempel zusammengefaßt sind, ohne, daß ich bei jedem raum mit elementeigenschaften mir die id-nummer heraussuchen muß ?
bjoern1
Newcomer
- über Ebenen
- bestimmte Texte im Raumnamen und im Schema raussuchen lassen
- Kategorie Einstellungen (wir haben das auch so gemacht mit verschiedenen Kürzeln)

RS sind immer mit Arbeit verbunden, würde es über die ID oder Kategorie machen
poeik
Virtuoso
@Bjoern: Hast du einen Top-Stempel? Dann hast du nicht die selbe CH-Version wie ich, oder ich habe bisher immer etwas übersehen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
nein, ich habe es so verstanden, das er einige RS so benannt hat. Oder sind es extra Stempel die ich auch nicht kenne und im Land der unwissenden vermeintlich schlaue Postings schreibe? 😉
poeik
Virtuoso
Wenn ich mich aus älteren Beiträgen richtig erinnere sind Topstempel Objekte, um eine Wohnung zu beschriften und die darin enthaltenen Raumstempel auszuwerten oder so ähnlich. Gibt es in der Schweiz also nicht. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10