abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Umgebungsplan Überbauung im Hang / Darstellung EG

mirlo82
Newcomer
Hallo zusammen

Ich habe eine Überbauung, welche sich im Hang befindet. Die Gebäude sind insgesamt 3.00 m höhenversetzt. Somit schneide ich bei einigen Gebäuden durch das Erdgeschoss und bei anderen durch das Obergeschoss. Dies sieht im Umgebungsplan nicht gut und verständlich aus.

Nun habe ich noch versucht mit externen Zeichnen zu arbeiten. Dies finde ich jedoch auch nicht ideal.

Kann man die Schnitthöhen pro Hotlink definieren? Aktuell handelt es sich noch um den selben Plan, da wir uns noch in Projektphase befinden.

Archicad 24 - Windows 10

Besten Dank für eure Tipps.
Gruss Mirjam
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Nicht pro Hotlink... aber pro Ausschnitt.
In der Regel arbeitet man dann so, dass auf dem Layout die verschiedenen Ausschnitte zusammengebaut werden.
Ich persönlich würde sogar dazu tendieren aus den Einzelgebäuden .pmk's rauszuwerfen, und die dann auf dem Masterlayout zusammenzubasteln.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
mirlo82
Newcomer
Gute Idee, dass sollte ich mit nur zwei Ausschnitten machen können. So kann tangiere ich alle Erdgeschossebenen.

Besten Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Hotlink würde auch gehen.
Wenn Elemente wie z.B. Wände in Moduldatei in den Einstellungen Grundrissdartellung auf "Symbolischer Darstellung" eingestellt ist.
Es ist dann Egal, das Gebäude (Modul Datei) in deinem Projekt verlinkt ist, 3m oder mehr Höhenunterschied hat, es wird nur der Symbolischer Darstellung gezeigt.
Somit schneidest Du bei allen Gebäuden durch das Erdgeschoss bzw. KG, OG etc.
MfG