abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Unterschiedliche Raumstempeltexte im selben Maßstab möglich?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

was im Raumstempel für Werte angezeigt werden sollen, lässt sich ja für verschiedene Maßstäbe definieren...
...aber wenn ich, für verschiedene Zwecke, im selben Maßstab, Texte einmal mit Volumenangeabe, einmal ohne, einmal mit WE-Nr-Angabe, dann wieder ohne usw. haben will, scheint es keine Möglichkeit geben das zu erreichen...

...oder weiß jemand einen Trick?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Kann nicht der ARCHICARD Raumstempel sowas?
Man muss sowas dann ja letztlich in der MVO einstellen können. Dazu brauchst du einen entsprechenden Raumstempel...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Kann nicht der ARCHICARD Raumstempel sowas?...

Meinst du den 'Wettbewerbsstempel'?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
runxel
Legend
Ja. Allerdings hab ich den nicht. Das war also reine Vermutung.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
O.K. hab's nun probiert... und mich inzwischen so einigermaßen mit den Einstellmöglichkeiten - insbesondere über die MVO - vertraut gemacht.

Grundsätzlich kann der Stempel das, was ich oben formuliert habe.
Im Detail fehlen aber doch genau die Möglichkeiten, die ich brauchen würde:

  • für die Teilungserklärung hätte ich die WE-Nr. - im Kreis angezeigt - gebraucht...
    ...beides leistet der Wettbewerbsstempel offenbar nicht
  • für andere als Flächenwerte lässt sich keine Einheit anzeigen... z.B. für das Raumvolumen gibt es dann kein'm³'
  • die Werte müssten am Komma ausgerichtet, oder ersatzweise - bei linksbündigen Bezeichnungen - rechtsbündig sein - geht bei mir auch nicht...

Ich hab' keine Möglichkeit gefunden, so einen Raumstempel zu editieren. Wenn ich ihn im GDK-Editor öffne steht da nirgends was drin... sind offenbar anders aufgeabut, solche Objekte...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10