abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Vorlage Flächenberechnung ändern

franky
Contributor
Hallo,

ich würde gerne die Vorlage der Flächenberechnung anpassen.
Geht das?



Bie dieser Vorlage stören mich ein paar Einträge im Kopfbereich.
Ansonsten finde ich die grafischen Skizzen sehr hilfreich für den Bauantrag.

Dank für einen Tipp.

Gruß Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
11 ANTWORTEN 11
franky
Contributor
Hallo,

hat keiner eine Idee, oder arbeitet niemand mit den Vorlagen?

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Würde mich auch sehr interessieren!

Z.B. wie bekommt man das Unterschriften-Feld ganz unten weg? Ebenso bei BGF/BRI.
Ich musste mir zuletzt mit InDesign behelfen - nicht sehr smart...
Die Vorlage geht falsch mit Lufträumen um. Ich verwende sie daher nicht.
Gehe über die Auswertungen....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Ändern der Vorlage geht leider nicht.
Ich hatte das im damaligen Betatest reklamiert, aber das stand nicht auf der Proritätenliste.
Ich würde an Deiner Stelle an Graphisoft schreiben, dass das dringend gebraucht wird.
Mir fehlt z.B., dass ich keinen Autotext in Form eines Datums einfügen kann, weil der dann auf jeder Seite des Layouts auftaucht.
franky
Contributor
Hallo,

schade. Ich finde die grafischen Skizzen mit der Berechnung sehr hilfreich.

Guten Wochenstart
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
snow
Rockstar
Aich ich würde diese Flächenberechnung gerade für BRI / BGF gerne verwenden... aber der mangelnde Einfluss auf Autotexte macht auch mir, dass für den externen Gebrauch solch einer Liste, eigentlich unmöglich...
... habe dann auch mal angefangen, Texte im Layout zu überblenden...musste mir dann aber dann auch noch so helfen, für die Seiten einezelne Layouts zu nehmen anstelle eines mehrseitigen Layouts..., weil ja die Überblendtexte sonst Gnadenlos auf jeder Seite erscheinen

Und was bei der BRI-Berechnung an sich, aus meiner Sicht ein weiteres no-go ist, ist. dass Morphs, sobald das kleinste Teil davon in ein Geschoss unterhalb hineinragt, in der Liste dann diesem unteren Geschoss zugeordnet werden, die Zuordnung im Modellbereich einfach ignoriert wird...
...so ist es beispielsweise nicht möglich, Rauminhalte von einzelnen Balkonen sauber dem Geschoss zuzuordnen., zu dem sie gehören... wenn man das Volumen bis UK Balkonkonstruktion haben will.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Franky,
es geht doch! - Allerdings etwas umständlich. Im folgenden Forumsbeitrag habe ich es einmal erläutert (vorletzter Eintrag).
Mein Zip-File gibt es leider nicht mehr...

viewtopic.php?f=3&t=25880

Viele Grüße, Andreas
franky
Contributor
Hi Andreas,

das hört sich ja super an.
Ich probiere das heute direkt aus.

Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Andreas, weisst Du auch wo z.B. diese Variablen Autotexte herkommen:
<WOFLV_FOOTER_1_STATIC>

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen