abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Wann kommt Archicad V18 und mit welchen Änderungen...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

weiß man schon, wann die Version 18 von Archicad kommt und welche Änderungen geplant sind?

Rein interessehalber. 🙂

Gruß mama.
9 ANTWORTEN 9
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
man nicht - ich schon 😁

Wenns soweit ist, werdet ihr es erfahren. Bis dahin....Geduld
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Hmooslechner
Rockstar
Ich vermute, dass Grapisoft all unsere Wünsche mit eingearbeitet hat. Die 18 er ist sicherlich eine "eierlegende Woll-Milch-Vitamin-Sau".

Bin neugierig, ob das GDL nun Baustoffe "kann". Und - ob GDL nun echt auf Projekt-Infos zugreifen kann. Und Stiegen.. Und profilierte Dachquerschnitte.. Und... 😁 Sonst bin ich gesund und einigermaßen Wunschlos.. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Stefan-R
Booster
Ich wette mal, zum Zahnarztstuhl kommt noch ein Gynäkologenstuhl dazu.
Außerdem wird es einen LCD-TV und ein Smartphone als GDL-Objekt neu geben.

So etwas kommt eher, als ein überarbeiter Stairmaker und ein Fenster, das mit Aufsatzrollladen die richtige Rohbauöffnung darstellen und bemaßen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

Stairmaker, Fenster mit Aufsatzrollladen,... 😞 Genau meine Meinung.
Dach ohne große Nachbearbeitung, einfachere BRI-Berechnung, selbstaktualisierende Raumgrößen, Wohnflächenberechnung mit einfacher Ausgabe, ... Was man halt so bei JEDEM Bauvorhaben braucht wären recht nett. 🙂

Von ENEV-Programm-Anbindung statt "Energiebewertung", Kostenschätzung, ... wage ich nur zu träumen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
"srumb" wrote:
Ich wette mal, zum Zahnarztstuhl kommt noch ein Gynäkologenstuhl dazu.
Außerdem wird es einen LCD-TV und ein Smartphone als GDL-Objekt neu geben.

So etwas kommt eher, als ein überarbeiter Stairmaker und ein Fenster, das mit Aufsatzrollladen die richtige Rohbauöffnung darstellen und bemaßen kann.

amüsant, wenn es nicht so wahr wäre...

Umbautool reparieren, neues Entwurfsvariantentool, SM Bezeichnung bei Feuerschutztüren, an den Stairmaker glaubt eh keiner mehr...........
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Wunschliste alleine in diesem Forum weist derzeit 1094 Wünsche auf. Ich schätze, es werden nicht alle berücksichtigt. 🙂 Ein weiterer Zahnarztstuhl war glaube ich nicht dabei, dann glaube ich auch nicht, dass noch ein weiterer kommt. Ist da wirklich schon in AC17 einer dabei? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, Infusionsständer 17, Krankenhausnachttisch 17, Krankenhausbett 17, Medizinwagen 17, Untersuchungsliege 17, Zahnarztstuhl 17.
Anonymous
Nicht anwendbar
Cool! 😉

Aber mal im Ernst: 3 Wände hinter meinem Bildschirm sitzt eine Innenarchitektin und zeichnet mit ArchiCAD und plant regelmäßig Arztpraxen. Ich habe ihr auch neulich einen Kernspintomographen als GDL erstellt. Kann mir vorstellen, dass sie das nicht ganz so unsinnig findet wie Du.

...und: Ich glaube an den Stairmaker. Nicht für 18. Aber er wird kommen. Eines Tages. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Wofür noch Stairmaker?

Plant "Barrierefreie", also ebenerdig oder mit Aufzug! 🙂

Unsere Entwürfe richten sich nur nach nach den Möglichkeiten der CAD, AVA, Energie-Software, ...
(Ironie aus!). 😉