abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Wohnungsstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
bei der Platzierung des Wohnungsstempels erhalte ich die Fehlermeldung "Funktion kann nicht ausgeführt werden".

Ich arbeite auf einer Archicad 12 Vollversion mit den Raumstempeln "AUT2_12".

Wenn ich die Auswahl der Raumstempel einschränke wird der Befehl zwar ausgeführt, aber es erscheinen keine Stempel!?

Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, wieso die Funktion nicht ausgeführt werden kann?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Also scheinbar funktioniert der automatisierte Wohnungsstempel nur mit dem Profil "Raumstempel GER12". Hat jemand eine Ahnung warum?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei 'uns' in Österreich heißt der 'Wohnungsstempel' TOP-Stempel. Und solltest Du tatsächlich einen 'Wohnungsstempel' verwenden dann kommt der aus Deutschland und JA damit funktioniert's nicht!

Österreichischer Raumstempel AUT_12 und TOP-Stempel funktionieren!
Verwendest Du vielleicht eine deutsche Programmversion mit österreichischen Bibliotheken?
Und wenn ja, warum?
Sollte es sich um Treibgut aus dem Netz handeln machst Du Dich hier sehr unbeliebt. (Sollte es Dir entgangen sein, Du bist HIER im Forum des Herstellers und seiner Vertriebspartner)

lg, Klaus

[ 08. Juli 2010, 17:37: Beitrag editiert von: klaus ]
Gerald Faustenhammer
Participant
Ja, weil der Wohnungsstempel nur in der deutschen ArchiCAD-Version vorhanden ist und der TOP-Stempel nur in der österreichischen.
Also arbeitest Du mir einer deutschen Version. Jetzt frage ich mich, wieso?
greysheep5
Contributor
also auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber freut euch doch bitte über alle die archicad verwenden, damit wir nicht als sinkendes schiff untergehen. 😉

eine breite userbasis ist doch gut! und studentenversionen mit watermarks und benützungsdauer für ein jahr sind, tut mir leid, wirklich total behindert. auch ich hatte damit meine leidvollen erfahrungen. auch wenns aus geschäftlicher sicht nachvollziebar ist dass man keine raubkopierer will, klar! wir sind gerade nach unserer studentenzeit, bzw mitarbeit in anderen büros, auf eine archicad-vollversion für unser eigenes büro umgestiegen muss ich dazu sagen, aber leicht fällt einem der schritt bei der nie schlafenden konkurrenz (revit und autodesk überhaupt!!!) ja nicht gerade.

und ja, beantworten muss man dann anfragen von offensichtlichen und verirrten potentiellen raubkopieusern ja nicht, aber verdammen braucht man sie auch nicht. punkt.

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Auskunft!
Werde mich wegen der Lizenz unverzüglich informieren!