abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

begrenzte Anzahl an Zeichen im Index Historienobjekt?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum.
Wir sind unter AC18 und 19 auf folgendes Problem gestoßen.
Wenn innerhalb einer Index Zeile zu viele Schruftzeichen auftreten, werden einfach nicht alle Änderungen dargestellt. So werden in Index a und b alle dort vorgenommenen Änderungen korrekt angezeigt. In Index c gab es ein paar Änderungen mehr. Nach ca. 250 Zeichen werden die Änderungen aber nicht mehr angezeigt. Es wird sozusagen mitten unter einer Änderung aufgehört zu schreiben. Löscht man etwas text aus den Änderungsnamen im Änderungsmanager, sind ein paar Änderungen mehr sichtbar, aber immernoch nur ca. 250 Zeichen.
Versteht mich nicht falsch, ich versuche ja so wenig Änderungen wie möglich zu machen. Ich sehe aber nicht ein, dass ArchiCad da ein Mitspracherecht hat. 😕
Weiß jemand hilfe?
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
GDL-Variablen können nur max. 255 Zeichen aufnehmen. Im Historienobjekt wird anscheinend der finale Text mit einer Variablen zusammengebaut. Das könnte man wahrscheinlich auch mit mehreren oder mit RICHTEXT machen. Erfordert Eingriff ins Objekt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
😢 Hm.
Werd ich gleich mal auf die Wunschliste setzen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen