abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

einzelnes Modul lösen und bearbeiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich hab mir gerade die Modul-Funktion angeschaut. Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht möglich, wenn man ein Modul öfter in der Zeichnung platziert hat, nur eines davon zu ändern. Wenn ich auf "Hotlink unterbrechen" im Hotlink-Manager klicke, dann geht das zwar, aber die Verlinkung ist dann verloren. Ich hab auch schon im Forum herumgestöbert. Scheinbar ging das bei früheren Versionen, jetzt aber nicht mehr...
Ich hätte gerne, dass ich von z.B. 12 platzierten Modulen (immer der gleiche Wohnungsgrundriss) nur eines löse und unabhängig bearbeiten kann, die anderen 11 sollen aber noch verlinkt bleiben.

Schöne Grüße, Seppizett
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann einzelne Hotlink-Module so abtrennen dass die anderen immer noch verbunden sind.
Das Modul im Grundriss markieren. (Gruppierung aussetzen beachten!)
Rechte Maustaste.
Hotlink-Modul-Einstellungen
-> Hotlink zum ausgewählten Modul unterbrechen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah ja, super. Danke. Ich finde allerdings das Wort "unterbrechen" in diesem Zusammenhang eher verwirrend, da es darauf schließen läßt, dass ich nachher die Verbindung wieder herstellen kann. Das ist aber, nachdem ich den Hotlink einmal unterbrochen habe, nicht mehr möglich.