abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

interaktive Auswertung + Hotlinkmodule

archiflow1
Newcomer
Kann man bei der IA als Kriterium die Herkunft der Elemente auswählen, wenn die Elemente z.T. in Modulen/Hotlinks stecken?

Ich will in der Liste stehen haben, dieses Element kommt aus dem Modul/Hotlink "XY"
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zuordnung erfolgt durch die Ebene, auf der das Objekt ist. Da müsstest Du schon die Ebenen in der Originaldatei umbenennen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht läßt sich das indirekt ermitteln:

Jedes im Projekt platzierte Element bekommt intern in ArchiCAD eine eideutige Nummer. Diese ist nicht die ID der Elementeinstellungen. Wenn man nun Module mehrfach platziert, müssen diese entweder verändert oder ergänzt werden, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, welche Instanz eines Elementes denn nun gemeint ist. Ich tippe auf letzteres (Ergänzung). Ist aber eine echte Suche!

Ich würde mich erstmal hier schlaumachen, auch wenn es sich um GDL-spezifisches handelt. Und dann mal in einem Projekt mit 1 Wand und 2 eingelinkten Wänden mir per SQL die Datenbankdaten der Elemente ansehen. In GDL gibt es AFAIR eine Möglichkeit an diese Nummer ranzukommen. Wenn du es also nur von GDL-Elementen wissen willst, woher sie kommen ist es (vielleicht) einfacher.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
...mir per SQL die Datenbankdaten...SQL gibt es (noch) nicht, oder habe ich den Knopf nur (noch) nicht gefunden...

Gruß

Markus