abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

plotmaker unbenutzte ebnen löschen

graber
Advocate
gibts im plotmaker analog zum archicad (dort im attributmanager) die möglichkeit nicht benutzte ebenen zu löschen?
(abgesehn von der 'händischen' anklicken-del, anklicken-del... methode)
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - das gibt es in Plotmaker leider in dieser Form nicht.

[ 14. Juli 2005, 13:21: Beitrag editiert von: David Kehr ]
graber
Advocate
d.h. es gibt auch keine meldung ob ein zu löäschende ebene benutzt ist oder nicht...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
eine Meldung ob die Ebenen belegt ist oder nicht gibt es in Plotmaker beim händischen Löschen nicht - nur eine Warnung dass die Elemente (wenn welche auf der Ebene liegen) mit dem löschen der Ebene weg sind - also genau die selbe Meldung wie in ArchiCAD
Anonymous
Nicht anwendbar
Welchen Grund gibt es eigentlich, im PlotMaker Ebenen zu löschen?
graber
Advocate
hmmm...
vermutlich denselben wie im archicad.
Irgendwie hab ich auf jedenfall einen haufen ebenen (wo immer die her sind) und zur einfachen verwaltung (vorabzugsstempel, änderungsvermerk, freigaben...) verwende ich die ebenensteuerung.
graber
Advocate
btw: da wäre es im übrigen auch fein, wenn man die importierten elemente auf (verschiedene) ebenen ablegen könnte, und dadurch ein- und ausschalten könnte (z.B. Stempel, oder Logo...) Zur Zeit habe ich (meines wissens nach) keine entsprechende möglichkeit
Anonymous
Nicht anwendbar
gedankenspiel:

wenn du ein neues layout-buch mit "neu und wiederherstellen" startest und dann dein altes layout-buch über ablage -> importieren dazulädst -> sind dann die pm-ebenen bereinigt?

gruß ernie