abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

raumliste pro raum

grey-de
Newcomer
hallo,
ich arbeite mich zur zeit in das thema auswertung des 3d-modells ein.
jetzt hätte ich gerne eine raumliste, welche jeden raum mit den ausgewählten parametern auf einem blatt auswirft. bei meiner recherche bin ich dabei auf den druckbefehl – jeden raum auf eigenem blatt - gestoßen.
weiß jemand ad hoc woran es liegt, daß die raumliste trotzdem als tabelle am stück ausgedruckt wird und nicht, wie erhofft, jeder raum auf eigenem blatt.

ich bin etwas :verwirrt:

gruß grey
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich gehe davon aus, dass Du die Listen unter Dokumentation - Auswertungen und Listen - Flächenberechnung meinst, oder?

Gruß

Markus
grey-de
Newcomer
leider nein.
ich fürchte du wirst gleich antworten, daß dies bei anderen listen nicht geht.
ich meinte die raumliste unter dokumentation - auswertungen und listen - interaktive listen.
es wäre ziemlich praktisch, wenn man über diesen weg ein raumbuch oder maßnahmenbuch vorbereiten könnte und nach bedarf die parameter, die man braucht, ausdruckt.

bei dieser gelegenheit wüßte ich gerne, ob es wichtig ist bei der erstellung eines neuen schemata die dreistellige kennzahl zu verändern?
und was bedeutet in den formatoptionen anwenden auf: bild? welches bild?

tausend dank
gruß grey
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass das mit einer interakiven Auswertung zu lösen ist. Das fällt eher in den FM-Bereich.

Gruß

Markus
grey-de
Newcomer
sehr schade. :weinen: :weinen:

wenn dies eine gute idee ist, wär das doch was für die zukunft.
das mit dem FM-bereich habe ich nicht ganz verstanden.
war das ein verweis auf archiFM?
das erstellen von raumbüchern im allgemein oder maßnahmenkatalogen für das bauen im bestand sind doch architektenleistungen. nicht von facilitymanagern. ich denke allein an die massenermittlung für rückbau und neubau. man will ja nicht gleich in ein ava-programm oder zu excel exportieren nur um listen zu erstellen.
da läge es doch nahe, die vielen auswertungmöglichkeiten von AC in diese richtung zu entwickeln. zumal es in diesem fall nur darum ginge, jeden raum separat auf ein blatt zu bringen. natürlich mit preisverknüpfung und skizzenhafter raumdarstellung.
ok. ich spinn jetzt ein bißchen rum. ist ja nur eine anregung. bald kommt der osterhase.

gruß grey
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Leider glaube ich nicht an den Osterhasen 😉
Aber ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Dazu wäre es eigentlich nur notwendig, in der interaktiven Auswertung entsprechende Parameter und einen Seitenumbruch einzufügen.

Gruß

Markus