Hallo Forum,
mein Projektpartner und ich haben seit Kurzem ein Update auf AC18 gemacht, hatten vorher AC16 im Teamwork verwendet.
Nun ist ja die Benutzeroberfläche des BIM Server komplett neu und wir haben ein Problem. Mein iMac diente in AC16 immer als Server, wir sind beide im WLAN der Hochschule.
Ich habe jetzt im BIM Server Manager meinen iMac wieder als Server angelegt, ihn aktiviert und mich als Nutzer angemeldet. Wenn mein Projektpartner nun nach einem Teamworkprojekt sucht, wird er nach der Adresse des Servers, Nutzername und Passwort gefragt. Wir haben dann im BIM Server Manager auch noch einen Nutzer für ihn angelegt, mit PW etc.
Wenn er nun aber die Eingaben macht, kommt die Meldung "Kann nicht mit dem Server verbinden".
In AC16 hatte alles noch funktioniert...
Zwischenzeitlich wollten wir wieder auf AC16 zurück, aber unter OSX 10.10 kann ich BIM 16 nicht mehr starten (permanent Bug-Reports...).
Muss das gesamte Teamwork-Programm auf beiden Rechnern installiert sein?
Der Server wird unter 127.0.0.1:1228 erreicht. Muss ich noch irgendwas beachten?
Kann uns jemand helfen? Es wäre echt super, wenn wir wieder im Teamwork arbeiten könnten...