abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

AC18 Teamwork - Grundlagen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

mein Projektpartner und ich haben seit Kurzem ein Update auf AC18 gemacht, hatten vorher AC16 im Teamwork verwendet.

Nun ist ja die Benutzeroberfläche des BIM Server komplett neu und wir haben ein Problem. Mein iMac diente in AC16 immer als Server, wir sind beide im WLAN der Hochschule.

Ich habe jetzt im BIM Server Manager meinen iMac wieder als Server angelegt, ihn aktiviert und mich als Nutzer angemeldet. Wenn mein Projektpartner nun nach einem Teamworkprojekt sucht, wird er nach der Adresse des Servers, Nutzername und Passwort gefragt. Wir haben dann im BIM Server Manager auch noch einen Nutzer für ihn angelegt, mit PW etc.
Wenn er nun aber die Eingaben macht, kommt die Meldung "Kann nicht mit dem Server verbinden".
In AC16 hatte alles noch funktioniert...

Zwischenzeitlich wollten wir wieder auf AC16 zurück, aber unter OSX 10.10 kann ich BIM 16 nicht mehr starten (permanent Bug-Reports...).

Muss das gesamte Teamwork-Programm auf beiden Rechnern installiert sein?
Der Server wird unter 127.0.0.1:1228 erreicht. Muss ich noch irgendwas beachten?

Kann uns jemand helfen? Es wäre echt super, wenn wir wieder im Teamwork arbeiten könnten...
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
127.0.0.1:1228 ist ja nur der localhost. Probiert es mal mit der "echten" IP, wenn diese statisch vergeben wird. Unter Windows kann man den Hosts Namen vergeben, die alternativ zur IP angegeben werden können. Ich denke aber, der Server sollte eine statische IP haben.

Oder versucht es mit dem Netzwerknamen unter OSX. Ist etwas lange her seit ich Macs administriert habe. Sorry.

Oder zeigt der Server die gehosteten Projekte schon an?
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wir habens jetzt mit der "echten IP" versucht, ohne Erfolg. Mit dem Namen meines iMac im Netzwerk hats auch nicht geklappt. Mit dem Servernamen (.local-Endung) gings auch nicht.

Ich bin ja selbst an meinem iMac über den BIM Server in dem Projekt, werde aber als einziger Nutzer angezeigt, da mein Projektpartner nicht an den Server rankommt. Der Server scheint also auch online zu sein und zu funktionieren...
Anonymous
Nicht anwendbar
Firewall blockt Port?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du hier im HelpCenter mal nachgelesen?