abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

BIM Server Anforderungen MAC/XP

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage bzgl. der Kompatibilität
des BIM Servers.
Ich besitze zwei MAC Rechner
und einen PC mit Windows XP.

Müssen Clients und BIM Server zwangsläufig ein und das selbe System sein oder kann ich auch einen XP Bim Server mit zwei MAC Clients betreiben ?

Ich hatte das ganze mal versucht.
Es funktioniert bis auf das hochladen der Bibliotheken.Kann man die nicht einfach auf den BIM Server ablegen ohne hochladen ?

Kann mir einer helfen ?
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal mal ganz kurz zum Verständniss:

Wenn ich den Bim Server auf einem Rechner installieren...

...werden automatisch die Standart Bibliotheken
( Bibliothek 13 sowie 12er Migration)
mit installiert und auf dem Server abgelegt ?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
NEIN.

Aber wenn man ein Projekt auf dem BIM-Server freigibt, dann werden automatisch die Verknüpften Bibliotheken hochgeladen (1x).

Alternativ kann man die Bibliotheken auf dem BIM-Server auch selbst verwalten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Vorrausgesetzt man hat in dem Projekt was man freigeben will vorher Bibiotheken geladen... ?!

Wie sieht das aus bei Zusatzbibliotheken:

Ich hatte versucht die Street & Traffic Bibliothek hochzuladen. Das hat auch geklappt. Jedoch wurde diese Bibliothek nicht in das Projekt reingeladen/ bzw. konnte auch nicht zugefügt werden...
Erst nachdem ich den Street & Traffic Ordner in die Bibliotheken 13 abgelegt habe, wurde Sie mitgeladen.

Hab ich da nen Fehler gemacht ?

Gruss
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Tony:
...Hab ich da nen Fehler gemacht ?
...
Ja.

Wenn die Bibliothek als Verknüpfte Bibliothek in einem Solo-Projekt angegeben ist und man gibt das Projekt am BIM-Server frei, dann wird diese Bibliothek automatisch mit hochgeladen und ist dann als BIM-Server Bibliothek mit dem Teamprojekt verknüpft.

Lädt man die Bibliothek manuell auf den BIM-Server, dann muss man in einem Projekt diese als BIM-Server Bibliothek verknüpfen.

ACHTUNG: Damit das geht muss man natürlich die entsprechende Berechtigung über die Rolle haben und den Bibliothekenmanager reservieren!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Erst nachdem ich den Street & Traffic Ordner in die Bibliotheken 13 abgelegt habe, wurde Sie mitgeladen. Ändere NIE die Programmbibliothek. Bei einem späteren Bib.Update sind alle Änderungen verloren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10