abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

BIM Server aktivieren mit Graphisoft ID funktioniert nicht

Roland_Schoepf
Contributor
Servus ArchiCAD Gemeinde,
ich habe heute mit dem Systemadmin. den BIM Server 18 installiert.
Für die "Aktivierung" des BIM Servers habe ich eine Graphisoft ID beantragt; diese funktioniert auch.
Wenn ich mich nun am BIM Server anmelde und diesen Freischalten will, kommt folgende Meldung: Verbindungsfehler, bitte versuchen Sie es erneut!

Welche Verbindung ist gemeint? Lt. Systemadmin wäre Internetverbindung vorhanden, bzw. habe ich mich am BIM Server als neuer Nutzer anmelden können. Nur das "Aktivieren" funktioniert nicht.
Wer weiß Rat. Vielen Dank
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hat der BIM-Server auch tatsächlich eine Internetverbindung ohne gesperrte Ports? Müsste man mal bei GS nachfragen über welchen Port die Freischaltung läuft.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Roland_Schoepf
Contributor
Danke Jens, werde ich heute vormittag mal nachfragen. Interessanterweise habe ich auch auf meinem Client Rechner zum Testen den BIM Server installiert. Kann diesen vom Client Rechner auch nicht aktivieren, obwohl ich eine Internetverbindung habe. (zumindest surfe ich im ArchiCAD Forum 😉
Roland_Schoepf
Contributor
... jetzt läuft der BIM Server 18 😉 Nachdem sich die EDV Betreuer eine zeitlang den Kopf zerbrochen haben, war die Lösung relativ einfach:
anscheinend war der verwendete Browser IE9 zum "Aktivieren" das Problem (oder eine Einstellung). Mit dem Firefox war es kein Problem.
Der Zugriff vom Client Rechner auf den BIM Server ist aber auch mit IE9 problemlos möglich.