abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Cold Backup schlägt fehl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

folgende Fehlermeldung verzeichnet unser Datensicherungsprogramm regelmäßig: Die Datei '...TeamworMessagingServer\data\journal\data-control' ist beschädigt, mit dem Ergebnis, daß das komplette Backup als Fehlschlag registriert wird.

'BIM Server' läuft auf unserem Datenserver (Win Server 2003), eine geplante Task ruft um 22:55 Uhr eine .cmd auf (sc stop Teamwork ServerManager), um 23:00 startet das Backup. Im Trockentest funktioniert diese Task auch, die Fehlermeldung deute ich jedoch so, daß 'BIM Server' nicht gestoppt worden ist, oder aus irgendeinem anderen Grund ein Backup nicht zulässt. Was kann das sein?

Ansonsten läuft Teamwork zufriedenstellend, zuweilen lassen sich Nutzer jedoch erst nach mehreren Versuchen auf den Client-Rechnern anmelden.

Für Tipps und Hilfestellung bin ich äußerst dankbar, viele Grüße
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde alle Teamwork-Dienste stoppen, also:
sc stop TeamworkMessagingServer
sc stop TeamworkServerManager
sc stop TeamworkServerMonitorServiceService
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
@Bernhard,

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren, allerdings erst heut abend, im laufenden Betrieb kommt das gerade nicht so gut.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag, alle drei Dienste zu beenden war wohl der entscheidende Tipp; das Backup hat funktioniert.

Wäre das eine sinnvolle Ergänzung für das gshelp pdf "Verwaltung und Sicherheit von Teamwork-Dateien"?

Vielen Dank
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da es schlechter Stil ist überhaupt einen Dienst anhalten zu müssen wäre es aber besser GS klärt was den MessagingServer bei euch dazu bringt die Datei offen zu halten und e ob es tatsächlich notwendig ist alle 3 Dienste anzuhalten.

Wenn der Servermanager down und kein Client aktiv ist, dann gibt es keinen Grund, dass der MessagingServer Dateien im Zugriff hält oder etwas anderes tut (und bei den von uns betreuten Installation tritt das auch nicht auf).

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de