abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Datei crash

bjoern1
Newcomer
Hallo,
ich habe heute nach einer Woche Ferien wieder das Büro betreten. Eine Liste vieler Dinge die ich bereits erledigt hatte vor meinen Ferien stand als Pendent auf einem Zettel für mich. Nach kurzem hin und her war klar, es stimmte etwas nicht. In meiner Abwesenheit arbeiteten zwei weitere am Plan und haben einiges gemacht, unter anderem doppelte Elemente gelöscht, die ich bereits gelöscht hatte, sie aber wieder auftauchten.... Ich trat also ins TW ein und startete die Ebenenpalette und reservierte sie, änderte einiges, verliess ordnungsgemäss das Projekt und kam eine Stunde später wieder in das Teamprojekt. Ich wollte erneut die Ebenenstruktur bearbeiten und somit auch reservieren, ging nicht, ein Kollege hat diese reserviert.... der Kollege ist nicht im Büro diese Woche, keiner hat den Rechner gestartet oder konnte von extern drauf zugreifen. Also dachte ich mir seinen Rechner zu starten und meine Anfrage zugewähren, danach hagelte es Fehlermeldungen, ich konnte ihn nur von meinem Rechner aus zwingen das Projekt zu verlassen. Als ich das tat gab es nur noch zwei Teammitglieder, als ich das gleiche mit der Kollegin hatte... also alle aus dem Projekt raus und neu anmelden, danach hatten wir in der aktuellen Datei einen Stand von Mitte letzter Woche mit Hotlinks, die 3 Mal versetzt im Plan rumirrten und nicht mehr verknüpft waren, sondern als Gruppe bearbeitbar waren. Alle Neuerungen waren nicht da....mmhh...?!?!

Das Ende war der Hilfeanruf beim Support die mit mir ein Backup als neue Datei anlegten, alles war wieder gut, aber der Problemrechner Nr1 ist schon wieder am Giftverspritzen, er kann nicht seine reservierten Elemente freigeben, ich habe ihn gleich mal raus gesetzt.

Das Problem ist zwar "gelöst", aber die Unsicherheit bleibt. Hattet ihr auch schon so etwas?

Ich mache tägliche Backups, damit wir da sicher sind nicht zu viel nach zu arbeiten...
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Virenscanner uaf dem Gisftrechner - lasse die TW Daten aus dem Virenscanner
2. der Giftrechner soll das Projekt komplett verlassen, TW Daten bereinigen und sich neu anmelden
das hilft fast immer.
Wenn das nicht geht gibt es noch ein paar andere xml Dateien, die evtl gelöscht werden sollten.

Generell gilt: Bei größeren Projekten oder wenn etwas komisch läuft: Projekt komplett verlassen und neu anmelden
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Das haben wir bereits gemacht gehabt, das Backup ist nun die neue TW Version,der "Giftrechner" wird wohl ausgetauscht werden müssen... einen Virenscanner haben wir nicht ,-))