abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…

Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.
GELÖST!

Elemente nicht bearbeitbar nach Teamwork-Einrichtung

manukyani03
Participant

Nachdem ich meine Datei über eine BIMcloud geteilt habe, lassen sich die Elemente zwar auswählen  (Fangpunkte sind jedoch grau, & nicht  schwarz wie zuvor), aber nicht bearbeiten (z.B. Verschieben, Schraffur ändern...). Ich habe bereits versucht sowohl einzelne als auch alle Elemente zu entsperren. 

Screenshot 2025-05-10 114115.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
torben_wadlinger
Virtuoso

RTFM. Du musst sie reservieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Lösung
torben_wadlinger
Virtuoso

RTFM. Du musst sie reservieren.

manukyani03
Participant

Danke erstmal. Ich habe alles reserviert. Ich bin auch nicht offline. Trz kann ich die Elemente nicht bearbeiten. 

Mh, also in deinem Screenshot sieht man aber, dass du nicht reserviert hattest: "Frei zur Reservierung". ¯\_(ツ)_/¯

Aber gut, was wären andere Möglichkeiten:

• Ebene gesperrt
  • Element gesperrt
  • "Passive Elemente sperren" in Design Optionen Palette an
  • Element Teil eines Hotlinks
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»