abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Ständiges Überprüfen nervt !

baldino
Booster
Wir arbeiten mit 2 Dateien:

Eine ist die Modelldatei, als Teamwork File
Die andere ist die Layout Datei, diese ist eine ganz normale Pln Datei, da eh immer nur einer an der arbeitet.

In der Layout-Datei sind die einzelnen Ausschnitte mit der Teamwork Datei verknüpft.
Wir setzen immer alles auf "Manuell aktualisieren" damit auch nur das aktualisisert wird, was wir auch wirklich plotten/drucken/publizieren möchten.

Aber jetzt: AC überprüft ständig alles... und manchmal dauert es ewig, oder es geht gar nicht, bleibt hängen.
Jetzt gerade wollte ich ein PDF publizieren, aber während dem Publizieren überprüft AC schon wieder, und es hängt, und wenn ich die Überprüfung stoppe, dann funktionniert das publizieren nicht. Und 5min später funktionniert es. Es ist zum wahnsinnig werden.

WO schalte ich das automatische überprüfen aus ? Ich will selber bestimmen können, wann AC meine Layouts überprüft !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
6 ANTWORTEN 6
baldino
Booster
...ausserdem: bei jedem "aktualisieren" der Zeichnungen in der Layout-Datei, tut jetzt in AC14 die Teamwork-Datei "Empfangen" !!

in AC13 ging alles Ruck-Zuck, Im Teamwork was geändert, im Layout Aktualisieren, alles war in 3 clicks und ein paar sekunden erledigt, jetzt brauche ich 10mal die Zeit !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist 🙂
ich habe das selbe Problem - kennt denn inzwischen jemand eine Lösung?

viele Grüße
runxel
Legend
"Gewelli" wrote:
Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist 🙂
ich habe das selbe Problem - kennt denn inzwischen jemand eine Lösung?

Wenn die Zeichnungen auf "Manuell überprüfen" gestellt sind, hält sich Archicad auch eigentlich dran.
Aber in der 23 hat sich das Thema ohnehin erledigt. 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Roland_Schoepf
Contributor
Ich kann nur aus meiner Erfahrung von einem großen Projekt mit ArchiCAD 18 berichten. Da hatten wir ähnliche Problem zwischen der TW Datei und der Layoutdatei. (ohne jetzt den genauen Grund zu kennen; oder versucht AC die TW beim aktualisieren im Hintergrund zu "öffnen")
Mein Lösung kommt aus den Anfängen von AC:
- wir haben in der TW Datei ein Ausschnittset für den Export in *.PMK Datei eingerichtet (kennen vielleicht noch ein paar 😉; kleine Dateigröße, reine 2D Info)
- die *.PMK Dateien wurden in der Layoutdatei verknüpft und somit konnten wir ohne große Unterbrechungen arbeiten.
Frank Beister
Mentor
AFAIK geht dabei das Änderungsmanagement flöten. Das tut es aber glaube ich auch schon, wenn man Projekt und Layout trennt. Habt ihr da Erfahrungen damit gesammelt?

[ und ja, ich war auch schon vor AC10 ACler und kenne PMK noch 😄 ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Roland_Schoepf
Contributor
Ich muss ehrlich gestehen, das wir das Änderungsmanagement zum damaligen Zeitpunkt (ca. 2010-2013) noch nicht genutzt hatten, und unsere Index/ Änderungen "oldschool" noch manuell ergänzt hatten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen