abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

TW Daten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo in Runde,

kann mir jemand sagen, wo unter osx 10.8 nun die TW-Daten verstaut worden sind? Da ist doch die komplette Struktur umgekrempelt worden.
Vielen Dank!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Teamwork-Daten meinst Du denn genau? Die auf dem Client, die auf dem Server, ...?
Anonymous
Nicht anwendbar
vom client.
es geht darum, dass der einstieg eine kleine ewigkeit dauert - bei clients, wo die tw-daten einfach mal gelöscht worden sind, gehts wieder ruckzuck. sprich statt 40min nur mehr 5min.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal aus allen Projekten rausgehen und dann Preferences Cleaning?
Was meinst Du mit "Einstieg"?
Von den Teamwork-Projekten muss man sich ja nicht ständig ab- und anmelden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Preferences Cleaning ist das Stichwort - da ist auch erklärt wie ich in 10.8 hinfinde. Damit ist mir geholfen!

Mit Einstieg meine ich das morgendliche Öffnen des Teamprojektes (ohne verlassen am Vorabend). Und das dauert bei einigen Rechnern 20 bis 40min. Das Löschen der TW-Daten in der Library hat jetzt bei dem einen Rechner, bei dem ichs getestet habe, funktioniert.

Besten Dank nochmal!
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen, die Geschichte findet Ihre Fortsetzung:
Beim zweitenmal Öffnen/Einsteigen des Teamprojektes ist alles gehabt - Wartezeit eine halbe Stunde bis das Teamprojekt öffnet. Woran kann das liegen? Es wird wohl nicht notwendig sein, jedesmal alle TW-Daten aus dem Application Support zu löschen?!

Sind diese Probleme sonst bekannt? Oder ist das sehr spezifisch?
Anonymous
Nicht anwendbar
Man sollte mal nachsehen, wo welche Daten abgelegt sind.
Am besten, Du meldest Dich mal bei mir im Münchner Büro, dann kann einer meiner Mitarbeiter weiterhelfen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Insbesondere bei serverbasierten Benutzerprofilen ist zu beachten, dass die lokalen TW-Daten auch wirklich lokal gespeichert werden und nicht in dem Userprofil auf dem Server. Das prüft man in den lokalen TW-Daten.
Das gleiche gilt unabhängig vom Teamwork übrigens auch für die temporäre Sicherung, die Cache und die temporären Daten (Arbeitsumgebung).

Gruß

Markus