abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork ac 14: Reservierung Public Set und Elemente

Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen!

Folgendes Problem unter Teamwork Archicad 14, 64-bit:
Im Publisher lassen sich im Public Sets Management die verschieden Sets ( pdf /dwg etc.)reservieren. Trotz erfolgreicher Rservierung des sets lassen sich aber ausgabeformat uebersetzer und andere eigenschaften der auszugebenden zeichnungen nicht aendern. Auch lassen sich reservierte bestehende sets nicht mehr loeschen.

2. problem in Teamwork:
Beim reservieren von elementen wird die erfolgreiche reservierung nicht unmittelbar angezeigt. Erst nach dem rausreinzoomen oder dem erneutem klicken auf das element (wand, decke etc.) zeigt archicad die erfolgreiche reservierung.

:confused:

danke!
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hast du alle Rechte?

Wenn das Projekt sich merkwürdig verhält, hilft es meistens, das Projekt zu verlassen und sich neu anzumelden, da dann der lokale Cache komplett neu geschrieben wird.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe alle Rechte als "Lead Architect" und das hat unter AC13 ausgereicht um aenderungen im Publisher vorzunehmen. Reservierung der sets werden ja auch erfolgreich angezeigt und es kommt keine meldung das ich nicht die rechte habe diese zu reservieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das projekt verlassen und mich neu angemeldet (cache wurde komplett neu geschrieben). Alle beschriebenen reservierungs- und anzeigeprobleme tretten weiterhin auf. Weiterhin faellt auf das man beim ersten einloggen nicht als benutzer in der TW palette angezeigt wird. Alle weitern benutzer werden angezeigt soweit sie nicht selbst zum erste mal eingeloggt sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
frage: wo kann man sich als benutzer die genauen vergebenen rechte anzeigen lassen um den Admin auf evtl. nicht zugeteilet autorisierungen hinzuweisen?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Gar nicht, das kann nur der Admin, der auf den BIM Server Manager zugreifen kann.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Antwort vom Admin: "Lead Architect" hat alle rechte ausser ein anderen nutzer zum verlassen des projektes zu zwingen. Also an den rechten liegt es nicht.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn due ein neues Set anlegst, kannst du dann das Format ändern?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich neuses set anlege kann ich das format aendern aber sobald ich alle aenderungen gesendet habe, alles freigegeben habe u erneut reserviere, kann ich weder format oder uebsetzer aendern noch das set loeschen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
dann liegt es definitiv an der fehlenden Berechtigung. Bitte im BIM-Server-Manager einmal die Rolle überprüfen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com