abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Zusammenarbeit ohne BIM Server?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit einem Kommilitonen gerade an einem kleinen Archicad-Projekt. Wir haben beide vorher noch nie mit Archicad gearbeitet. Ich habe mich jetzt bisschen mit BIM Server und Teamwork auseinander gesetzt. Das Problem ist, dass wir über das Internet arbeiten wollen und das mit der Einrichtung des BIM Servers wohl nicht ganz trivial ist (DynDNS, ...).
Alternative: Kann man auch ohne BIM ein Teamwork-Projekt als Transport-Paket erstellen, über Dropbox synchronisieren, und mein Kommilitone importiert dieses? Funktioniert das?
Mir ist bewusst, dass die Datenmenge erheblich größer ist, aber wie gesagt, unser Projekt ist nicht sehr groß. Wir werden sicher auch nicht gleichzeitig daran arbeiten.

Danke für die Hilfe.
Anne
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach AC file auf Dropbox stellen, und dann können beide daran arbeiten, jedoch nicht gleichzeitig, dazu wäre Teamwork nötig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schon mal.
was ist ein AC-File? ein exportiertes Projekt, samt benötigter Bibliotheken? Wie erstelle ich das? Ist das "Transport-Paket", das man im Teamwork-Menü erstellen kann?
bjoern1
Newcomer
pln Datei die du abspeicherst von Archicad. Bibliotheken musst du auch mit liefern, wenn der andere keine oder nicht die gleichen Bibos hast. Teamwork kann Transportdateien erstellen, aber ohne Teamwork kannst du sie glaube ich nicht packen, weil dir der BIM Server fehlt