abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Tragwerk
Tragwerksanalysemodell, SAF Austausch, IFC Austausch mit Tragwerksplanung.

ArchiCad24 Tragwerksanalyse

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen - neues Jahr, neues Glück 😄

Darf ab heute auf dem ArchiCAD24 arbeiten und wollte mal das neue Tool "Tragwerksanalyse-Modell" ausprobieren. Nur leider finde ich den Befehl nirgends in meinem Programm. Gemäss Webinar sollte es ja unter "Ändern" zu finden sein, dort ist leider nichts. Weiss jemand warum? Braucht es da etwas zusätzliches?

Wünsche Euch allen einen guten Start im 2021 und danke schon im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüsse
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Hallo Monika, ich wollte erst schreiben, dass es "Ändern" doch gar nicht als Menüpunkt gibt, dann ist mir aber aufgefallen, dass du als Land "CH" angegeben hast (wo es den Menüpunkt doch gibt; die schweizer Version ist etwas anders aufgebaut).
Ich kann leider nicht sagen, wo ihr den Befehl versteckt habt... - In Deutschland gibts den unter "Ansicht".

Hast du deine Arbeitsumgebung vielleicht mit-migriert? Dann tauchen neue Befehle nicht automatisch auf.
In jedem Fall kannst du in den Einstellungen ja nach dem Befehl suchen und ihn dir ins Menü einfügen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Voila, Problem gelöst 😄 Vielen Dank shadow!
Der Befehl hat sich wirklich versteckt, da ich die Büro-Einstellungen vom 23 übernommen habe (auch beim Suchen via Hilfe hat es die Tragwerksanalyse nicht angezeigt).
Anonymous
Nicht anwendbar
"Monika_Muhr" wrote:
Voila, Problem gelöst 😄 Vielen Dank shadow!
Der Befehl hat sich wirklich versteckt, da ich die Büro-Einstellungen vom 23 übernommen habe (auch beim Suchen via Hilfe hat es die Tragwerksanalyse nicht angezeigt).


Sowas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Gut, dass du es nun erfolgreich hinbekommen hast. Super.