abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Video Grapper

Hmooslechner
Rockstar
Ich verwende zum Videograppen des Bildschirmes für meine Tutorials schon einige Zeit Hypercam 3.

Meine Probleme damit:

Am Desktop mit XP als System läufts zwar rund, aber der Ton lässt sich nur auf die -Webcam schalten. Deshalb rauschts.. Ich habe schon alles versucht.. Er nimmt mir einfach nicht über ein angeschlossenes Micro auf.

Am Asus EE mit Win7 wird gerade im 3d etwas zäh - ruckelig mit Zwangspausen, was die Tuts unnötig verzögert. Derzeit betreibe ich dort Hypercam3 über die Kompatibilitäts-Option XP SP2 (hat Windows vorgeschlagen)

Am Sony Laptop VGN_AW31ZJ mit Nvidia Gforce unter Win8 wirds nach etwa 2 Minuten so langsam, dass der Rechner fast hängt. - sinnnlos! Auch hier betreibe ich Hypercam3 über die Kompatibilitäts-Option XP SP2 (hat auch Windows vorgeschlagen) und seit dem gehts ein wenig besser aber mehr als 1,5 Minuten mit Ton sind nicht drin. (DerTon schaltet sich selber mitten drin ab.
Sony würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, weil die nach 2 Jahren den Treibersupport nicht mehr nachführen - soll heissen: es gäbe einen neuen Nvidia-Treiber für die Grafikkarte, aber der Sony läßt die Installation nicht zu. Somit kann ich zum Beispiel die Hardwareunterstützung der Grafikkarte zur Videobearbeitung nicht nutzen. (Die ist der letzte meiner bisher 4 Laptops von Sony. 😈 .)


Deshalb habe ich CamStudio versucht, was auch einigermaßen hinhaut - aber hier zeigt mit CamStudio die Archicad-Mauscurser und Koordinateneingaben nicht an.. Dafür kann man zumindest dem Mauscurser gut folgen, denn dieser wird gelb eingefärbt - was seine Vorteile hat... Außerdem lässt sich hier ein mitgelieferter verlustfreier Codec nur im XP einschalten. auf Win7 und 8 nicht. (Also geht dieser Codec nur wieder am alten XP-Rechner..)

Ich habe schon daran gedacht, mir eine Cam aufzustellen und direkt mitzufilmen - 😮

Kennt Ihr ein funktionierendes todsichers Windows-Tool für diese Aufgabe?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Camtasia. SnagIt. Von Techsmith.
Hmooslechner
Rockstar
Muß ich versuchen - Danke!

Vielleicht wäre das auch was für die Wunschliste - eine Art "Scriptingtool" in Archicad, das "mitfilmt", was man macht - direkt in Archicad, damit ein anderer diese direkt am eigenen Programm mitverfolgen kann.. (also Archicad-auf die gleiche Oberfläche einstellt, den Mauscurser auf die richtigen Stellen der Dialogboxen klickt, Werte eingibt und in der Zeichnung arbeitet - egal welche Auflösung - und zum "Dazu-reden")
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia