abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Unsere Community
Fragen über diese Community und deren Plattform.

Das Archiforum zieht um

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da die Software und der Server von unserem Forum mittlerweile etwas älter geworden sind, werden wir das komplette Forum Ende März/Anfang April auf einen anderen Server umziehen und auf PHPBB umstellen.
>>Es kann sein dass das Forum in dieser Zeit nicht erreichbar sein wird.

Außerdem sind beim Umzug einige Dinge zu beachten:

1. Anzeigename
Der Anzeigename im neuen Forum ist gleich dem Loginnamen. Der Anzeigename aus diesem Forum kann nicht mit übernommen werden.
>>Ihr müsst also ggf. euren Anzeigenamen ändern (vorher merken!!).

2. Benutzerbilder
Die Benutzerbilder, auch die URL eines externen Bildes, werden nicht mit übernommen.
Ihr müsst also eurer Benutzerbild neu einrichten, sobald das Forum umgezogen ist.

3. Email-Adressen
Ihr müsst eine gültige Email-Adresse angegeben haben, da evtl das Passwort an diese versendet werden muss.
>>Überprüft also bitte euere Email-Adresse, ob sie noch gültig ist.

Wir werden alle Nutzer auch noch einmal per Email benachrichtigen.

[ 03. März 2011, 11:30: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Leider sind ein paar Sachen nicht so mit rübergekommen wie es wünschenswert gewesen wäre.
Wir sind jedoch dabei die alten Beiträge und die darin verbunden Bilder wieder hochzuziehen, was jedoch leider nicht von heute auf morgen möglich ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
finde ich jetzt nicht so tragisch, vieles ist sowieso schon längst überholt, und eine neuerliche beantwortung von manchen problemen ist zwar anstrengend, aber vielleicht auch ganz gut.

schade finde ich, dass man offenbar wieder keine bilder direkt einfügen kann. da hat man nun auch als windows benutzer endlich ein snipping tool (win7), und muss für anschaungsbilder immer noch eine ftp server oder die eigene hp benutzen.

ich wäre ja total für eine strikte bildgrößenbegrenzung, aber so gar nix eintellen können, hmmm 😕

ansonsten halte ich das neue forum für gelungen, ein daumen nach oben und daumen nach unten smilie würd ich mir jetzt auch grad noch wünschen 😄
zzyzx
Newcomer
ich hab doch bereits hier was dazu getippt gehabt...... seltsam. jetzt isses weg
naja, dann nochmal:

´vieles ist sowieso schon längst überholt,

nein, viele "uralt" lösungen funktionieren auch heute noch, auch wenn archicad inzwischen ein paar versionen weiter ist...
und eine neuerliche beantwortung von manchen problemen ist zwar anstrengend, aber vielleicht auch ganz gut.

dann mal 'ran; ich sehe, du hast ja auch schon 2 beiträge verfasst ...

gerade die beigefügten bilder haben manche probleme und lösungen erst verständlich gemacht... eine rekonstruktion der links ist daher schon sinnvoll