abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere Community
Fragen über diese Community und deren Plattform.

Das Archiforum zieht um

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da die Software und der Server von unserem Forum mittlerweile etwas älter geworden sind, werden wir das komplette Forum Ende März/Anfang April auf einen anderen Server umziehen und auf PHPBB umstellen.
>>Es kann sein dass das Forum in dieser Zeit nicht erreichbar sein wird.

Außerdem sind beim Umzug einige Dinge zu beachten:

1. Anzeigename
Der Anzeigename im neuen Forum ist gleich dem Loginnamen. Der Anzeigename aus diesem Forum kann nicht mit übernommen werden.
>>Ihr müsst also ggf. euren Anzeigenamen ändern (vorher merken!!).

2. Benutzerbilder
Die Benutzerbilder, auch die URL eines externen Bildes, werden nicht mit übernommen.
Ihr müsst also eurer Benutzerbild neu einrichten, sobald das Forum umgezogen ist.

3. Email-Adressen
Ihr müsst eine gültige Email-Adresse angegeben haben, da evtl das Passwort an diese versendet werden muss.
>>Überprüft also bitte euere Email-Adresse, ob sie noch gültig ist.

Wir werden alle Nutzer auch noch einmal per Email benachrichtigen.

[ 03. März 2011, 11:30: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
12 ANTWORTEN 12
archiflow1
Newcomer
den berühmten 'Faktor 2,7' vergessen bei der Terminplanung.
Geht mir auch so...
Meine Frau rechnet den schon automatisch immer ein....
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schön das es wieder geht!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Prima!
Hatte auch schon Entzugserscheinungen.
Martin
Frank Beister
Mentor
Schön, dass das Forum wieder online ist. Da hatte der Support ja mal ein Woche was zu tun. 😉

Kann man noch andere, etwas platzsparendere (+ ebenso schicke) Styles einstellen? Das wäre sehr cool.

Sind die Mitgliederlisten nicht mehr zugänglich? Ist sonst alles mit "rüber"?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
So ziemlich alles ist mit rüber gekommen. Die Links zu anderen Themen tlws nicht, aber das kann David genauer erklären.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Prinzipiell ist es möglich andere Styles einzuschalten.
Wenn es gewünscht ist, kann ich einstellen, dass andere Themes ausgewählt werden können.
Die Mitgliederliste habe ich erst einmal deaktiviert - wenn ich das Theme bearbeitet habe, kann ich die aber wieder frei schalten.

Es ist alles nahezu verlustarm rübergekommen, was es im alten Forum gab. Ein paar kleiner Probleme gibt es bei der Darstellung bestimmter Formatierungen - das bekommen wir aber noch gelöst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es noch einen Link, der forumsübergreifend alle neuen Beiträge listet?
Mehr Styles wären super!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
"Ove" wrote:
Gibt es noch einen Link, der forumsübergreifend alle neuen Beiträge listet?
Mehr Styles wären super!

Ja, gibt es.
Einfach oben in der Leiste auf "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge" klicken.
poeik
Ace
Auch wenn ich mich noch nicht ganz so zurecht finde wie im alten Forum scheint es doch recht gut gelungen zu sein. Schade, dass alle alten Bilder-Links offenbar gelöscht wurden, so sind einige ältere Beiträge wertlos. Ich dachte das beziehe sich nur auf die Benutzerbilder?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10