abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Unsere Community
Fragen über diese Community und deren Plattform.

Eigenen Beitrag im Forum nachträglich bearbeiten

Manchmal kommt es vor, dass ich nachträglich meinen Beitrag bearbeiten möchte (Rechtschreibfehler oder sonstiges). Mein Finger ist manchmal schneller als mein......

Wenn ich rechts auf die 3 Punkte klicke ist dort auch der Befehl" Kommentar bearbeiten". Doch dieser funktioniert bei mir nicht.

Egal ob Safari oder Firefox, es funktioniert nicht.

Ist das bei Euch auch so?

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
15 ANTWORTEN 15
archig
Expert

mal sehen...

doch, funktioniert bei mir...

(mit einem Chrome-basierten Browser)

ArchiCAD 25 / Windows 10

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

poeik
Virtuoso

Bei mir geht's auch (Win10, Firefox)

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Hab das gerade mal versucht zu reproduzieren und mit Firefox 132 auf Windows 11 klappt es einwandfrei: Bei der Bearbeitung der ersten Nachricht eines Themas wird eine neue Seite geladen, bei Bearbeitung einer Antwort innerhalb eines Themas ersetzt nach knapp einer Sekunde Ladezeit der Editor die zu bearbeitende Nachricht. Video mit meiner Bildschirmaufnahme habe ich angehängt.

Was passiert denn, wenn ihr den Menüeintrag zur Bearbeitung auswählt?

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany
Andreas81ch
Expert

Ich selber habe auch ab und zu Probleme und muss es mehrmals probieren bis es funktioniert (macOS, Ventura 13.6 / Safari Browser 17.1)

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Nichts. Das wundert mich! Den Button kann ich drücken bis ich schwarz werde 🙂

Am Netz kann es nicht liegen (1000der Leitung).

MacBook Pro M3 MAX

@Torsten Brzezicki Solche Extra-Würste gibt es erst ab mindestens einer Collaborate-Subscription-Lizenz; dann darf der Beitrag auch mehr als 250 Zeichen haben und Groß-/ Kleinschreibung ist kostenlos auch dabei die ersten 14 Tage (Experimentalfunktion) 😉😜 

Hab dasselbe Syndrom mit Finger … aber bisher konnte ich immer nachträglich bearbeiten. Am Start: macOS 15 mit Firefox ESR; meist aber iPhone IOS18 und ebenfalls Firefox.

Archicad 27 Full GER | macOS 15.1
MacBook Pro M3 Max 64GB RAM | StudioDisplay Dual-Setup

Seltsam, auf dem Handy funktioniert alles und das trotz Add-Blocker! 

MacBook Pro M3 MAX

Stefan L_
Mentor

Habe unter W10/Firefox nie Probleme gehabt.

Ist da vielleicht eine Schieflage zur Apfelseite der Macht ableitbar?

Edit:

Auch jetzt nicht, obwohl Claudius' Sekunde eine eher wohlwollende Schätzung ist 🙂

--
Stefan
AC ...-27, WIN10