vor 2 Wochen
Warum kann ich nicht den Autotext eine Etikett nicht löschen/ändern?
Ich kann den Text nicht löschen. Warum?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Ja, es ist so. Hier habe ich ein passendes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=6fGjFNIWpbY&t=328s
ab ca. Minute 5:00
Ich finde es total unständig!
Vielen Dank
vor 2 Wochen
Text / Autotext Etikett platzieren -> Doppelklick -> dann kannst du Autotext einfügen (und löschen).
vor 2 Wochen
Ich habe mehr als 300 Etiketten zum Ändern. Kann man nicht alles auf einmal ändern?
Muss ich wirklich jedes einzeln ändern?
vor 2 Wochen
Ich habe einen Weg gefunden, aber das ist mehr ein Workaorund, vielleicht kann ja jemand noch eine richtige Lösung benennen.
1. alle Etiketten aktivieren die geändert werden sollen
2. Etiketten umändern in z.B. Allgemeines Etikett (im Einstellungsdialog unter Typ und Vorschau)
3. Neues Text / Autotext Etikett erstellen mit deinen gewünschten Autotexten und mit der Pipette (Alt) anklicken (dann wieder löschen).
4. Alle Etiketten wieder aktivieren und in Text / Autotext Etikett ändern
Funktioniert, aber fühlt sich nicht richtig an, das so machen zu müssen.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Ja, es ist so. Hier habe ich ein passendes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=6fGjFNIWpbY&t=328s
ab ca. Minute 5:00
Ich finde es total unständig!
Vielen Dank
vor 2 Wochen
Mit Pipette und Spritze kannst du auch nur den Text übergeben. Dann musst du aber leider jedes einzelne Etikett mit der Spritze anklicjken. Und bei der Spritze (Parameter-Transfereinstellungen) muss Textwinkel/Ausrichtung deaktiviert sein, damit sich die Form nicht ändert..
Gruss, poeik
vor 2 Wochen
Gibt ja noch den Weg über temporäre Favoriten.
Seit der 28 sollte im Favoriten alles mitkommen, Textinhalt, sowie sogar u.U. verschiedene Formatierungen.
Also: Eine Etikette ändern, als Favoriten speichern, alle anderen Etiketten auswählen, Favoriten anwenden und danach löschen.
Aber ja, ist immer noch etwas umständlich.