abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Unsere Community
Diese Community, deren Plattform und technische Fragen.

Zugriff auf Neue Nachrichten

Ole
Advocate

Noch ein Problem:

Ich habe im Forum "Tragwerk" mal fast alle Beiträge gelesen:

Jetzt zeigt mir die Forenübersicht an, dass es noch 8 neue Beiträge gibt:

 

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 15.24.18.jpg

 

Wie finde ich die schnell? Man würde denken, ein Klick auf die orangene Zahl. Geht aber nicht. Ein Klick auf das Datum rechts öffnet das zuletzt angelegte Thema. Das habe ich aber schon gelesen.

Ich muss also links auf Tragwerk klicken und dann  am Blauton erkennen, welches Thema (für mich) noch neu ist:

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 15.27.42.jpg

 

Auch hier wäre es schön, wenn das einfacher ginge.

 

 

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
20 ANTWORTEN 20
Claudius
Community Manager
Community Manager

Bisher sind die unterschiedlichen Blautöne im Beitragstitel tatsächlich der einzige Hinweis auf "gelesen / ungelesen". Wir schauen gerade, ob wir auf Boardlevel eine einfachere Liste der ungelesenen Nachrichten integriert bekommen.

Jetzt schon gibt es die Holzhammermethod alle Beiträge in einem Forum als gelesen zu markieren. Nutze dazu oben rechts auf der Forumseite das "Optionen"-Menü und den Eintrag "Alle als gelesen markieren".

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

@Claudius  schrieb:

... Wir schauen gerade, ob wir auf Boardlevel eine einfachere Liste der ungelesenen Nachrichten integriert bekommen...


Da guckt bitte ganz besonders gründlich, das vermisse ich nämlich sehr. 😘

 

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Ist die folgende Seite hilfreich für dich? https://community.graphisoft.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/message https://community.graphisoft.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread

Würde mich freuen, wenn du nach einem kleinen Test (mit Blick auf: aktualisiert sich die Liste korrekt, nachdem du Antworten gelesen hast) Rückmeldung geben könntest.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Sieht gut aus! Und die gelesenen Beiträge verschwinden wie erwartet aus der Liste. Sehr schön, dass Du da weiterkommst.

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current

Geilomat! 😊

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Danke für die Rückmeldung. Kleiner Nachtrag: Ich hatte ursprünglich den Link für die Liste aller individuellen neuen Beiträge geschickt. Besser ist, wenn man über der Liste "Diskussionen" auswählt, dann werden die nach neuesten Threads gruppiert dargestellt.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Mit deinem Link oben: 

https://community.graphisoft.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread

funktioniert das recht gut. Gelesene Themen verschwinden aus der Liste, nachdem man sie einmal augferufen hat. 

Aber kann man den Link auch in Form eines Buttons auf einer Seite irgendwo finden? 

ArchiCAD 25 / Windows 10

Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das zeigt nur die Hilfeartikel, die du und deine Kollegen geschrieben haben (übrigens egal ob oben "Beiträge" oder "Diskussionen" ausgewählt sind).

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Dann hast Du schon alles gelesen 🤓 - bis auf die Hilfe-Artikel.
Bevor ich auf 'Zugriff...' geklickt habe sah das bei mir so aus:

StefanL__0-1698164805407.png

Nach F5 dann nur noch 'Überblick...'

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Einschreiben und zertifiziert werden!