abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

3D Rendering

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage und ich weiß das man die nicht genau beantworten kann. Aber mich würde echt mal interessieren wie teuer das ist, wenn man eine Fremdfirma beauftragt ein Einfamilienhaus in 3D zu erstellen. Wird das nach Stunden bezahlt oder gibt es da festpriese für?

Gruß
Thomas
20 ANTWORTEN 20
poeik
Mentor
Ich denke, das hängt sehr von der Vorlage und dem gewünschten Resultat ab. Muss zuerst alles aus Papierplänen eingelesen werden, dauerts halt etwas länger als wenn schon ein fast perfektes 3D-Modelll vorhanden ist und nur noch das Rendern gefragt ist (Schnittstelle abklären!). Auch die Anzahl Bilder und verschiedene Beleuchtungsszenarien sollten vorher bestimmt sein.
Am besten gehst du mit einem konkreten Projekt zu ein oder zwei Anbietern und lässt eine Offerte erstellen. Verlange unbedingt auch Referenzen, sonst sagst du nahcher: das hätte ich auch gekonnt.
Stundenlohn würde ich auf keinen Fall akzeptieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...schonmal danke für die antwort. hat denn keiner hier im forum mal ein konkretes beispiel mit dazu gehörigem Preis?...
Anonymous
Nicht anwendbar
...schonmal danke für die antwort. hat denn keiner hier im forum mal ein konkretes beispiel mit dazu gehörigem Preis?...
Anonymous
Nicht anwendbar
...schonmal danke für die antwort. hat denn keiner hier im forum mal ein konkretes beispiel mit dazu gehörigem Preis?...
Anonymous
Nicht anwendbar
...schonmal danke für die antwort. hat denn keiner hier im forum mal ein konkretes beispiel mit dazu gehörigem Preis?...
Anonymous
Nicht anwendbar
ups, zu oft auf antworten gedrückt 😞
werner d_
Newcomer
Wir fertigen für Kunden aus dem Bereich Immobilien- und Bauwirtschaft Visualisierungen.

Der Preis richtet sich, wie Poek schon geschrieben hat, nach verschiedenen Parametern, und wird bei jeder Anfrage neu kalkuliert und angeboten.

Insofern ist eine pauschale Antwort nicht möglich.

Vorsicht ist geboten bei Anbietern mit Pauschalpreisen. (jedes EFH nur xxx,xx €)

Im Angebot sollte detailliert aufgeführt sein, was geleistet wird:

z.B.

- 3D Modell des Hauses

- virtuelle Umgebung (Straße, Garten, Garage, etc)

- wie detailliert wird das Modell ausgearbeitet (z.B.Fensterhintergründe, Einrichtung der Räume, soweit sichtbar, etc)

- Einarbeiten des virtuellen Umfelds (Personen, Fahrzeuge, Begrünung, Accessoires, etc)

- wie erfolgt die Ausgabe, auf welchem Medium

- gibt es Vorabzüge zur Kontrolle + Korrektur

- was kosten Varianten

Schließlich ist die "Handschrift" des Anbieters nicht unwichtig. Also Referenzen zeigen lassen!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
...also kostet sowas locker mehrere hundert euro. ich bin nämlich in verhandlung mit einem architekturbüro und ich weiß echt nicht wieviel ich da nehmen soll 😞
werner d_
Newcomer
Überlege Dir wieviel Deine Arbeitsstunde kosten soll und schätze den Zeitbedarf ab.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de