abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

AC15 zu 3ds

Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi Forum,
mangels Windows bitte ich mal um Eure Erfahrung mit dem Export von 3ds-Dateien.
Aus dem AC 3d-Fenster heraus läßt sich bequem eine 3ds-Datei speichern. Diese Datei kann ich in C4D 11.5 auch öffnen, nur sind sämtliche Texturen verschwunden. Ist das die Regel, auch wenn die Datei in 3d-Studio geöffnet wird? Ich kann nicht erkennen, ob und wie Texturen eingebettet werden.
In den Voreinstellungen ist meiner Meinung nach alles richtig gestellt.

Danke, Dierk
____
AC 15/16 voll deutsch, OSX 6.8, Xenon 6c
5 ANTWORTEN 5
andy7
Newcomer
aus AC nach c4d über .3ds scheint mir nicht der ideale Weg zu sein.
Imho gibt es zwischen c4d und AC import/export extra Addons, die einen vernünftigen workflow ermöglichen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm, ja danke für Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt hatte:
Ich muss in 3ds exportieren für einen Kunden, kann aber mangels Windows nicht überprüfen, ob die Texturen auch in 3dStudio ankommen. Wenn ich die 3ds-Datei in C4D öffne, sind sie jedenfalls weg...
Also nochmal die Frage: kann mir jemand sagen, ob Texturen von AC15 in 3ds übertragen werden?
Danke
Dierk
Anonymous
Nicht anwendbar
...danke für Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt hatte...
So wie Du Deinen Beitrag formuliert hattest, vermutet man, Du willst Daten von ARCHICAD nach Cinema 4D bekommen. Dafür gibt es Schnittstellen. Wenn das Problem gleich deutlich formuliert wird, muss man nicht rumstochern.

Die ARCHICAD Texturen kommen rüber, wenn das beim 3DS-Export angehakt wurde. Das kannst Du aber auch ohne Cinema 4D im ARCHICAD via 3DS-Import überprüfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi Martin,
war schlecht formuliert von mir.
Danke, klappt.
Dierk