abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis R ... 3D-Objekte

archi69
Newcomer
Hallo,

in meiner Objektbibliothek von Artlantis R 3.0 finde ich gerade mal einen (!!!) Baum (ne Linde), schon eine starke Leistung....

Daher meine Frage: Wo bekomme ich ergänzende 3D-Objekte (Pflanzen usw.) her? Ich habe einen Anbieter gefunden, der für eine CD mit solchen Objekten 300 Euro haben will, der Hammer!

Besten Dank für Hinweise!

Martin
AC12 auf win vista business sp2
3 ANTWORTEN 3
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal hier nach
http://www.artlantis.com/index.php?page ... m=3dplants
Kaufen kannst sie z.B über uns
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
zzyzx
Newcomer
"archi69" wrote:
...
Wo bekomme ich ergänzende 3D-Objekte (Pflanzen usw.) her? Ich habe einen Anbieter gefunden, der für eine CD mit solchen Objekten 300 Euro haben will, der Hammer!

schau dir mal die qualität des baums an, das ist nicht nur ein freigestelltes bild sondern eine dreidimensionale anordnung, texturiert, du kannst sogar verschiedene jahreszeiten einstellen, ....

die alternativen
(1) freigestellte bilder auf einer durchsichtigen wand
(2) komplett modellierte 3d pflanzen
sind meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß, da (1) eher mäßige qualität bietet (schatten, beleuchtung passt selten, nachführen bei standortwechseln, ...) und (2) zu stark auf rendering- und einstellzeiten drückt
poeik
Ace
Alternative (3): Billboards verwenden. Gibt es im www gratis zum herunterladen oder können mit dem BBBuilder selber hergestellt werden. Dazu findest du in der Forumsuche verschiedene Beiträge. Die Nachteile sind ähnlich wie von zzyzx zu (1) beschrieben, allerdings drehen sie sich automatisch bei Standortwechsel und lassen sich auch in Grösse und Helligkeit/Kontrast direkt in Artlantis verändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10