</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Original von Werner D.:
Billboards sind auch Objekte und werden ebenso wie 3D Objekte eingefügt.
Ich bin nicht sicher, ob in der Studentenversion bereits Billboards vorhanden sind.
Schon klar, dass Billboards auch Objekte sind und per "Drag&Drop" eingefügt werden, wie 3D-Objekte auch, aber finden muss man sie erstmal!
Anscheinend gibt es sie nicht in der Studentenversion, aber eigentlich sollte die Studentenversion alle Funktionen der Vollversion haben - ohne funktionelle Einschränkungen!
Danke für die Links zu Billboards! Einige der unter dem ersten Link verfügbaren Billboards habe ich bereits vor ein paar Wochen heruntergeladen, konnte sie nur bislang nicht einfügen, weil ich nicht weiß, wie es geht. Bin mittlerweile so frustriert mit Artlantis (obwohl ich es erst seit kurzem verwende), dass ich bereits darüber nachdenke auf ein anderes Renderprogramm umzusteigen. Es kann beim besten Willen nicht so schwierig sein Billboards einzufügen! Warum steht da keine Anleitung in der Artlantis-Hilfe, wie Billboards eingefügt werden bzw. wo sie zu finden sind? Das, was da steht, stimmt nicht, denn den angegebenen Ort gibt es nicht.
Leider kann man die Billboards und 3D-Objekte unter dem 2.Link nur nach vorherigen Anmeldung herunterladen. Wozu braucht man zum Herunterladen ein Benutzerkonto?!? Das ginge doch auch ohne!