abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Billboards

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

weiß jemand, wo ich aktuelle billboars her bekomme?
besonders suche ich menschen und pflanzen...

vielen dank für eure mühe,

andreas
20 ANTWORTEN 20
alonso1
Participant
Der Link zur Webseite mündet mittlerweile in der Meldung "This site has been suspended."
Gibt es den Billboard Builder nicht mehr?
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
werner d_
Newcomer
Link geht wieder!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist mir ein bisschen peinlich, aber ich arbeite erst seit kurzem mit Artlantis Studio und weiß daher nicht, wie man Billboards einfügt. Habe stundenlang das Netz abgegrast nach einer Anleitung - vergeblich! Bin mittlerweile völlig verzweifelt...!
Kann mir mal jemand (vielleicht mit Screenshots) zeigen, wie man Billboards einfügt oder einen Link zu einer guten und anschaulichen Anleitung zum Einfügen von Billboards hier reinstellen? Das wäre super!
In der Artlantis-Hilfe steht, dass die Billboards im "Catalog Manager" vorhanden sind - finde aber keinen entsprechenden Ordner.

Vielen Dank im Voraus!

Auf der Webseite vom Billboard-Builder steht, dass es Shareware ist, also nur zeitlich begrenzt kostenlos. Oder nutzt hier jemand das Programm schon längere Zeit kostenlos?
werner d_
Newcomer
Hier gibts Anleitungen für Artlantis.

Der Billboard-Builder ist seit einiger Zeit Freeware, also kostenlos nutzbar.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Werner D.: Danke für den Link zu den Video-Tutorials! Allerdings ist da keins über das EINFÜGEN von Billboards dabei. Ich habe mir einige von denen angeguckt, die was mit Objekten zu tun haben... 😞
Abvent geht wohl davon aus, dass jeder der AS 3 verwendet, bereits mit AS 1 und / oder AS 2 gearbeitet hat und daher weiß, wie man Billboards einfügt. Es gibt nur ein Video, wie gezeigt wird, wo man die Transparenz von Billboards ändert, aber das interessiert mich nicht, so lange ich keine Billboards einfügen kann!

Danke auch für den Hinweis, dass Billboard-Builder Freeware ist! Dann werde ich mir das Programm mal unter die Lupe nehmen und eventuell demnächst öfter verwenden, sobald ich weiß, wie man Billboards in Artlantis einfügt.
werner d_
Newcomer
Im Tutorial "using objects" wird eigentlich alles erklärt.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Original von Werner D.:
Im Tutorial "using objects" wird eigentlich alles erklärt. Nein, da wird nur das Einfügen von 3D-Objekten, nicht von 2D-Billboards erklärt. Ich möchte aber Menschen und andere Objekte als 2D-Billboards einfügen. Im Ordner "Objects" gibt es aber keinen Unterordner "2D-Billboards" oder einen, der so ähnlich heißt, so dass man weiß, dass dort Billboards drin sind. Ich drehe mich ständig nur im Kreis und finde diese Billboards nicht! Es kann doch nicht so schwer sein!

Könnte hier jemand bitte ein Screenshot einfügen, auf dem ersichtlich ist, wo diese Billboards zu finden sind? Danke!
werner d_
Newcomer
Billboards sind auch Objekte und werden ebenso wie 3D Objekte eingefügt.

Ich bin nicht sicher, ob in der Studentenversion bereits Billboards vorhanden sind.


Hier und hier gibts Billboards + 3D Objekte zum Download.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Original von Werner D.:
Billboards sind auch Objekte und werden ebenso wie 3D Objekte eingefügt.

Ich bin nicht sicher, ob in der Studentenversion bereits Billboards vorhanden sind.
Schon klar, dass Billboards auch Objekte sind und per "Drag&Drop" eingefügt werden, wie 3D-Objekte auch, aber finden muss man sie erstmal!
Anscheinend gibt es sie nicht in der Studentenversion, aber eigentlich sollte die Studentenversion alle Funktionen der Vollversion haben - ohne funktionelle Einschränkungen!

Danke für die Links zu Billboards! Einige der unter dem ersten Link verfügbaren Billboards habe ich bereits vor ein paar Wochen heruntergeladen, konnte sie nur bislang nicht einfügen, weil ich nicht weiß, wie es geht. Bin mittlerweile so frustriert mit Artlantis (obwohl ich es erst seit kurzem verwende), dass ich bereits darüber nachdenke auf ein anderes Renderprogramm umzusteigen. Es kann beim besten Willen nicht so schwierig sein Billboards einzufügen! Warum steht da keine Anleitung in der Artlantis-Hilfe, wie Billboards eingefügt werden bzw. wo sie zu finden sind? Das, was da steht, stimmt nicht, denn den angegebenen Ort gibt es nicht.
Leider kann man die Billboards und 3D-Objekte unter dem 2.Link nur nach vorherigen Anmeldung herunterladen. Wozu braucht man zum Herunterladen ein Benutzerkonto?!? Das ginge doch auch ohne!
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe jetzt in AC mit den 2D-Menschen Profile erstellt und die Profile auf transparente Wände angewendet. Diese Profil-Wände habe ich so kurz wie möglich gemacht, so dass ich dünne Scheiben mit der Form der 2D-Menschen erhalten habe.
Eigentlich wollte ich richtige Billboards (also Fotos von Menschen), aber so erstellt mir Artlantis wenigstens den Schatten, auch wenn meine Psydo-Billboards transparente Profil-Wände sind, keine Fotos von Menschen.

Dann habe ich herausbekommen, wie man Billboards einfügt... Hinterher ist man immer schlauer! 😉
Dachte allerdings, dass mit Artlantis welche mitgeliefert sein sollten. Anscheinend hielt Abvent sie es nicht für nötig, da man sich Billboards auch aus dem Netz laden oder selbst erstellen kann.

@ Werner D.:
Entschuldige bitte, dass ich deine Zeit verschwendet habe! Danke für deine Mühe und Geduld mit mir!


Es ist doch ganz einfach Billboards einzufügen, wenn man einen Ordner mit Billboards zum Katalog hinzugefügt hat.

Zu Billboard-Builder: Entweder die Installation schlägt ständig fehl oder ich mache was falsch! Beim Öffnen fragt mich das Programm, ob ich registrieren oder die Demo-Version nutzen möchte. Wenn ich auf "registrieren" klicke und die mitgelieferte Serien-Nummer eingebe, soll ich ein Bild öffnen. Wenn ich ein Bild auswähle, terminiert das Programm einfach.
In der Lizenz-Vereinbarung steht allerdings, dass es Shareware und nur 21 Tage kostenlos nutzbar sei...