abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Displacement - Aber wie?

Schicker
Advisor
Moinsen,

weiß jemand wie man Displacement benutz? Muß beim Renderer etwas spezielles eingestellt werden?

Ich habe viel rumprobiert aber außer daß die Wandkanten sich verbiegen passiert nichts.
Das schöne Beispiel aus der Onlinehilfe mit der Klinkerwand bekomme ich nicht hin.

Gibt es ein Standardmaterial oder eins aus der ArchiCard-Bibliothek, welches Displacement benutzt?

Grüße
11 ANTWORTEN 11
runxel
Legend

Hi Shadow,
besser hätt ich das nicht erklären können

Danke danke! 😄

Displacement lohnt sich wirklich nur für Nahaufnahmen, das stimmt. Aber man kann es ja im Material belassen, und es in den Rendereinstellungen global deaktivieren.
Für die meisten Renderings ist ein Bump + Normal Channel sicherlich überzeugend genug.

Oder man wechselt gleich ganz das Programm 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich glaube, ich habe es jetzt begriffen und es funktioniert auch soweit.

Aber wie schon von Euch angemerkt, dauern schon kleine Proberenderings sehr lange.

Grüße!