abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Gebäude in Perspektive "verschwunden"...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo CAD-Freunde!

Ich habe in ArchiCAD 10 ein Gebäude kreiert; wollte es dann aus der Perspektive heraus rendern, dann war das Haus plötzlich verschwunden... Weder hat es Sinn gemacht zu zoomen, noch der "optimaler Ausschnitt"-Button hat etwas gebracht...

Auch der Neustart des Programms hat nichts gebracht... 😞

Kennt ihr das Problem?

Grüße,

Martin
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
teste mal folgendes:
stelle eine Kamera auf, markiere sie und öffne die 3D-Voransicht mit STRG/Apfel+3
archiflow1
Newcomer
vielleicht "stehst" du mit dem Rücken zum Modell!?! Da nützt das Zoomen und Optimieren nix...

Probiere folgendes:
+ Grundriss klein zoomen
+ Menue Ansicht--> 3D-Darstellungsmodus-->Standort und Projektionsart
+ du kannst in der Vorschau erkennen, wo du stehst und hinguckst
+falls nicht: mit [ALT]-Klick und SHIFT-Klick positionieren
+Höhenwerte einstellen! (Kamerahöhe + Zielhöhe)
Dann sollte wieder was erscheinen
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Problemlösung! 🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo enfi,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!
dog
Newcomer
Also bei mir ähnliches Problem aber nicht auf diese Art lösbar.
Wenn ich Standort und Projekionsart einstellen möchte steht bei Kamerahöhe "*********", auch in der Graphik, befindet sich keine Kamera. (nur mein Haus und eine Sonne.

Wenn ich dann in den Perspektive-Modus gehe, sehe ich Fragmente von sehr Nahe über den ganzen Bildschirm. Wenn ich dann weg scrolle oder eine leichte Bewegung mach´ ist wieder alles weiß.
:confused:
Archicad 15 Studentenversion
Windows 7 64 Bit
AMD Athlon 5050e
4GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 😃

Habe auch so ein ähnliches Problem. Wenn ich das 3D Fenster mithilfe von STRG + 3 öffne, dann wird mir komischerweise nur eine Wand des ganzen Bauteils angezeigt. Auch im Schnitt ist alles herum verschwunden, bis auf diese eine Wand. Habe schon nach den Ebeneneinstellungen geschaut, verdeckt ist nichts. =( Auch nach Neustart des Programms wird mir weiter nichts angezeigt und leider helfen mir eure Tipps auch nicht weiter...

Woran könnte das liegen?

Gruß
Daniela Redenius
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Daniela Redenius:
Hallo 😃

Habe auch so ein ähnliches Problem. Wenn ich das 3D Fenster mithilfe von STRG + 3 öffne, dann wird mir komischerweise nur eine Wand des ganzen Bauteils angezeigt. Auch im Schnitt ist alles herum verschwunden, bis auf diese eine Wand. Habe schon nach den Ebeneneinstellungen geschaut, verdeckt ist nichts. =( Auch nach Neustart des Programms wird mir weiter nichts angezeigt und leider helfen mir eure Tipps auch nicht weiter...

Woran könnte das liegen?

Gruß
Daniela Redenius
Das Problem hatte ich auch. Markiere Dir alle Elemente, die Du in 3D darstellen willst und geh auf Umschalt+4 (Auswahl/Markierungsrahmen in 3D anzeigen), dann sollte alles angezeigt werden...
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe, leider klappt es immer noch nicht. 😞 Dann muss ich wohl ein bisschen weiter tüfteln...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du mal den "Kamera"-Standort geändert, ob es da auch noch so angezeigt wird?