abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Google Earth

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie importiert man ein gelände von google earth in archicad 17 aut ?
habe einiges versucht, ist mir nicht gelungen. im internet fand ich auch keine anleitung.
das ziel ist ein perfektes rendering mit topographie!!.
bitte um rückmeldung, danke
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im HelpCenter findest Du ein paar Infos.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
danke für den tipp. da war aber noch nicht das richtige dabei.
Anonymous
Nicht anwendbar
mittlerweile habe ich über sketchup ein modell erstellt. das importieren in archicad 17
hat aber nicht funktioniert. den import versuchte ich als dwg-3d file.
hat jemand von euch erfahrung mit einem grossen 3d gelände das in sketchup erstellt worden ist und ins archicad importiert wird?
danke
poeik
Ace
Du kannst die .skp-Datei direkt über Dazuladen... importieren. Das Ergebnis ist aber immer ein starres Bibliothekselement. Das Objekt kannst du anschliessend in Morph umwandeln, dann kannst du es weiterbearbeiten. Probiere es aber zuerst in einer leeren Datei aus, je nach Detaillierungsgrad wird vermutlich der Rechner ziemlich gefordert…

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

wenn ich unter dazuladen die .skp-Datei öffne, dann erscheint nur ein schwarzer punkt auf der arbeitsfläche und das bibliothekselement ist leer? was kann ich tun.

wenn ich im google sketchup als dwg-file abspeichere und im archicad öffne, dann stürtzt mir der rechner ab. ( 36 MB)

was nun??
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Wir möchten ein Einfamilienhaus Projekt in Google Earth publizieren, jedoch lädt Google Earth es nicht richtig und es kommt immer die Meldung:
"Oh nein, Earth wurde unerwartet unterbrochen"

Unsere .kmz Datei hat 1.8 MB, wir haben alles wie bei der IDC Help Nr. 1170 "Google Earth Schnittstelle" eingegeben. Haben es mit unterschiedlichen Ebenen-Darstellungen versucht.

Hat jemand einen Tipp? Wir wären sehr dankbar!!
> ArchiCAD 20


UPDATE: Mit Google Chrome Webbrowser kam diese Meldung, aber jetzt mit der Desktop Version: Google Earth Pro habe ich das Haus reinladen können.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich frage doch nochmals nach. Das Reinladen in Google Earth hat funktioniert, da aber das ganze Dorf 2D Häuser (Vogelperspektive) hat und nur die Höhenkurven in der nahen Umgebung 3D modelliert sind, sieht es sehr komisch aus.
Gibt's keine Möglichkeit wenn man als Figur in Google Earth rumläuft, da das 3D Objekt anzeigen zu lassen?
surb
Booster
ich habe in AC 21 folgende Fehlermeldung

"ARCHICAD kann sich nicht mit Google Earth verbinden."
Bitte stellen Sie sicher, dass Google Earth installiert und verbunden ist (so dass Sie die Erde sehen können).
Wenn es funktioniert, schließen Sie es und versuchen es erneut.


Ich habe die letzte Version von Google Earth installiert, aber es gibt keine Verbindung....