abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Kamerastandort- Zielpunkt ändern bei Artlantis Animation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle!

Ich bin vor kurzem vom Rendern und Routen erzeugen in ArchiCad auf Artlantis umgestiegen.

Einfache Bilder bekomme ich schon zufriedenstellend hin, aber mit den Routen kämpfe ich..... 😞

Ich habe mir einen Pfad erstellt und auch schon einige Keyframes mit Kamerapositionen angelegt.
Nun möchte ich die Position der Kamera ändern, denn es geht in meinem Projekt mal eine Rampe runter, dann eine Treppe rauf und die Animation soll möglichst realistisch eine Begehung darstellen.
Ich versuche bei einem Keyframe die Kamerahöhe und die Zielhöhe zu ändern, aber der z- Wert der Kameraposition springt immer auf den selben Wert zurück 😞 .

Weiß jemand, wie ich verschiedene Kamerahöhe innerhalb eines Pfades festlegen kann?

Liebe Grüße,
Claudia
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß jetzt die Lösung 😄 (dank dem internationalen Artlantisforum artlantis.com).
Ich werd es hier erklären, falls jemand mal das selbe Problem hat und danach sucht...

Ich bin immer von ArchiCAD ausgegangen und versuchte den Kamerastandort an einem Keyframe zu ändern. Das geht aber nur mit dem Zielpunkt.
Die Kamera folgt dem Pfad. Und entgegen ArchiCAD ist dieser Pfad dreidimensional!
Man kann also den Pfad selbst so wie in der 2D Draufsicht ("oben") mit "Pfad bearbeiten" auch in der 2D Seitenansicht (z.B. "vorne") bearbeiten und auch neue Kontrollpunkte hinzufügen.

Liebe Grüße,
Claudia
bjoern1
Newcomer
nett von dir, das hier noch zu erläutern ,-)