abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Perspektive versus Rendering

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

irgendwie dachte ich bisher, ich könnte wenigstens "ein bisschen" mit dem Rendering-Werkzeug umgehen...
... aber bei dem aktuellen Resultat hab ich nun gar keine Ahnung, wie so ein Bild zustande kommen kann.
Die Spiegelung des Glases scheint einfach "alles" zu überstrahlen und anhand dessen, was man an der Geometrie noch sehen kann lässt sich auch darauf schließen, dass sich die Kamera-Perspektive beim rendern ändert.

Was ist da passiert?

Im 3D-Fenster:


Render-Resultat:
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
werner d_
Newcomer
Sieht so aus als ob die Kamera leicht auserhalb des Gebäudes steht. Bei der 3D Ansicht wird das Glas event. nicht dargestellt (Einstellung?)

Verschiebe die Kamera einfach mal um wenige Zentimeter nach rechts.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
runxel
Legend
Oder er ist sogar im Fensterglas drin.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Warum bleibt denn die Kameraeinstellung nicht einfach die selbe, sondern ändert sich für's rendern?

... inzwischen nochmals probiert: Zweipunktperspektive und Rendering "verträgt" sich offenbar nicht.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
conmes
Enthusiast
"Achmed" wrote:
Warum bleibt denn die Kameraeinstellung nicht einfach die selbe, sondern ändert sich für's rendern?


Eigentlich nicht:
Organisator - Auschnitt Mappe - rechtsklick - Neudefinieren mit der aktuellen Fenster-Einstellung...übernimmt auch deine Rendereinstellungen etc.

ich würde auch sagen wie @shadow beschrieben hat
du bist IN der Glasscheibe... 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de