abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Synchronisation Archicad Twinmotion

66689
Booster
Servus miteinander,
bin am Verzweifeln!
Habe mir irgendetwas „zerschossen“.
Gilt für alle Projekt, die wunderbar verknüpft waren, aber auch wenn ich ein neues Projekt erstelle!
Sobald ich aus Archicad den Direkt Link starte, öffnet sich Twinmotion, aber ohne Projekt!
Sobald ich zu Archicad zurückgehe läuft eine Endlosschleife, siehe Bild1.


Wenn ich (Maustaste) den Vorgang abbreche, kommt folgende Meldung.



Kann ich irgendwie die Verknüpfung wieder herstellen oder neu verknüpfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.


Beste Grüße
Otto
Windoof 10 Pro, AC 13-27; Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz; RAM 32GB
6 ANTWORTEN 6
conmes
Enthusiast
Hallo Otto,

Twinmotion (aktuelle Version / EPIC) macht automatisch drei Backups unter Dokumente (Standard Einstellung, bei mir ist es z.B. AutoBackup_000, AutoBackup_001 & AutoBackup_002)...schau mal nach ob die da sind.

- Starte die Backup Datei (falls vorhanden) in Twinmotion ohne AC!!!
- Projekt speichern unter neues Projekt.
- AC starten (Wichtig!!! erst Projekt speichern).... dann Twin Direkt Link starten.
- Twin fragt "neues Projekt" oder "bestehendes Projekt" das du nehmen solltest 😉

Sollte dann funtkionieren....

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
66689
Booster
Hi Conmes,
vielen Dank für die rasche Antwort!

Wäre zur schön gewesen wenn das funktioniert hätte, warte sehnsüchtig auf die Frage neues oder bestehendes Projekt.

Habe alles durchwühlt, selbst im Schlafzimmer;) es gibt keine AutoBackup...

Habe auch schon das Update Twinmotion installiert und nochmal den Direkt-Link.

Was mich sehr verunsichert ist, dass ich selbst bei einem neuem Projekt keine Frage von Twin bekomme, aber bei Rückerkehr zu Archicad "rödelts" wieder mit den gleichen Meldungen (Bilder von heute).
Habe sogar Archicad 22 nochmal gestartet, das war noch nie mit Twin verbunden, neues Projekt, selbes Ergebnis.

Es kann sein das ich irgendwie an den Einstellungen PORT was verändert habe, könnte da was sein?

Vielen Dank wenn dir noch was einfällt, bin dem Wahnsinn nahe.

Gute Nacht
Otto
Windoof 10 Pro, AC 13-27; Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz; RAM 32GB
conmes
Enthusiast
Hallo Otto,

bevor du Amok läufst und ich weiter bei dir im Schlafzimmer im Dunkel tappe..... 😄

Bei Twinmotion unter Benutzer Einstellung (STRG+P) - Speichern - Pfad...sollte jedenfalls deine Datei zu sehen sein?

Falls du noch gar keine Speicherung hast und möchtest neu beginnen.
Versuche aus AC im 3D Fenster speichern als fbx und importierst es in Twin.

schau mal hier:




An meiner Port Einstellung habe ich nie was geändert....bei mir steht falls das hlft 4768

hier Int. Forum...
https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/?language=en_US
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
66689
Booster
Servus Conmes,
ich sage nur 4768 und herzlichen Dank 😄 .

Der Port ist wahrscheinlich die Verknüpfung mit dem Direkt Link.

Mein Schlafzimmer bleibt natürlich tabu 🙂

Beste Grüße
Otto
Windoof 10 Pro, AC 13-27; Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz; RAM 32GB
66689
Booster
Hi Conmes,
und natürlich alle anderen Twin-Spezialisten.

Der Grund weshalb ich mit dem "Port" gespielt habe, war eigentlich dieses (Bild) Problem.


Irgendwo schwirren noch alte Daten umher, die ich nicht loswerde!
In Archicad ist alles "save" aber in Twin verschwindet der Mist nicht, kann die Teile zwar ausblenden aber nicht löschen.

Da dies bei mir im Garten ist, weiß ich definitiv, dass nur eine Granitrundung da ist.

Gibt's hier einen Lösungsvorschlag?

Danke für jeden Tipp.
Bester Grüße Otto
Windoof 10 Pro, AC 13-27; Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz; RAM 32GB
conmes
Enthusiast
Hallo Otto,

mittlerweile kenne ich zu deinen Schalfzimmer auch jetzt noch dein Garten 😉
Ich finde den Ammersee (persönlich) auch sehr schön

Freut mich das es mit dem Port 4786 geklappt hat!

zu dein nächsten Problem kann ich sehr schwer erkennen, woher das kommt.
ist das dein Ground Level? Hast du das objekt mit fbx importiert?
Twin macht nur das was du aus AC synchronisiert, müsste nach meiner Meinung aus AC der fehler sein....wenn du es nicht löschen sondern nur ausblenden kannst.

Meine Einstellung von AC sind so:
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de